SVG Frühlings-Challenge 2021

Fit auch ohne Wasser – am 12. April startet die SVG Frühlings-Challenge!

Der Frühling steht eindrucksvoll in den Startlöchern und die Lust auf Bewegung steigt mit jedem Sonnenstrahl. Viel zu lang können wir jetzt schon nicht mehr ins „geliebte Nass“!

Genau deswegen starten wir jetzt auch mit der Vorbereitung die neue Schwimmsaison und laden euch alle ein mit uns an der SVG Frühlings-Challenge, die direkt nach den Osterferien am 12. April startet und über ca. 3 Wochen geht, teilzunehmen!

Aber was ist die SVG Frühlings-Challenge genau? Die Challenge umfasst täglich wechselnde Trainingsübungen aus den Bereichen Koordination, Ausdauer, Kräftigung usw. Über eine passwortgeschützte Online-Plattform tragt ihr täglich eure Ergebnisse ein. Ein faires, altersgerechtes Punktesystem sorgt dafür, dass jeder teilnehmen kann und die gleichen Chancen besitzt SVG Frühlings-Champion zu werden. Ihr könnt selbst sehen wie ihr aktuell steht und selbst entscheiden, ob ihr noch eine Schippe drauflegt. Neben dem guten Gefühl gemeinsam Sport zu treiben, erwartet den Gewinnern der Challenge auch ein paar tolle Preise.

Also „Auf auf“ und dem Winterspeck an den Kragen gehen – zeigt mit Disziplinen wir Radfahren, Laufen, Situps und Liegestütz was ihr so drauf habt – wir sind gespannt 🙂

Wenn ihr daran teilnehmen wollt, dann schreibt einfach eine Email an mit „Ja, ich will SVG Frühlings-Champion werden!“ und ihr erhaltet im Anschluss einen Link zur Registrierung auf der Online-Plattform. Anmeldeschluss ist der 5. April 2021!

Mit der Teilnahme an der Challenge stimmt ihr zu, dass wir eure Emailadresse und euren Namen an unsere Freunde vom TSF Ditzingen weiterleiten dürfen, die die Online-Plattform betreiben. Von dort erhaltet ihr dann auch den Registrierungslink.

Die eigentliche Challenge findet natürlich ausschließlich innerhalb unseres Vereins statt. Macht gerne auch tolle Bilder von euren Aktivitäten – am Besten im SVG Trainingsoutfit 🙂 – die wir dann z.B. auf der Vereinswebseite in einem Beitrag zur Challenge zeigen können.

Wir freuen uns riesig & hoffen auf zahlreiche Anmeldungen von euch.
Tragt mit dazu bei, dass die SVG Frühlings-Challenge eine tolle Gemeinschafts-Aktion wird!

Sportliche Grüße & ein tolles Osterfest wünscht euch

Euer Trainerteam, Ausschuss und Vorstand