Schwimmen

Wer bereits 25m am Stück alleine, ohne Hilfsmittel, „schwimmen“ kann, ist bei uns im Schwimmverein Gerlingen e. V. genau richtig.

In unseren Trainingsgruppen in den Bereichen Freizeitsport und Wettkampfsport kann jeder die verschiedenen Schwimmstile erlernen bzw. vertiefen und optimieren.

Alle Trainingsgruppen im Freizeitbereich trainieren einmal in der Woche (mittwochs oder sonntags), nehmen an den Vereinsmeisterschaften teil und legen erfolgreich die Prüfung für die Schwimmabzeichen ab. Das Training ist vielseitig, sodass immer Spiel und Spaß dabei sind.

Trainingsgruppen im Wettkampfbereich trainieren mehrmals in der Woche und schwimmen je nach Alter und Können auf ca. 5 – 10 Wettkämpfen in der Saison. SchwimmerInnen in diesen Gruppen haben „Schwimmen“ als Lieblingssportart und geben alles um im Wasser zu sein.

Wer Lust hat in unseren Gruppen mit zu schwimmen trägt einfach alle seine Daten unter Probeschwimmen ein.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.