Neue technische Leitung beim SV Gerlingen

Wir freuen uns mit Steffi und Thomas Höppner zwei langjärige Vereinsmitglieder als neue technische- und sportliche Leitung beim SV Gerlingen gewonnen zu haben. Auch wenn sie vielen von euch bekannt sind möchten wir hier die Gelegenheit nutzen die beiden euch ein bißchen näher vorzustellen.

Thomas (Höppi) ist bereits seit über 30 Jahren! Mitglied im SV Gerlingen und hat vom Einstieg übers Schwimmen, Training in den Leistungsgruppen, Trainer der Leistungsgruppe bis hin zum erfolgreichen Masterschwimmer alle „Stationen“ einer Schwimmerlaufbahn beim SV Gerlingen selbst aktiv kennengelernt. Er kennt unseren Verein und seine Geschichte wie kaum ein anderer – das kann man wohl so sagen.

Steffi istebenso lang als Schwimmerin aktiv seit 10 Jahren Vereinsmitglied im SV Gerlingen. Zuvor war Steffi beim TSV-Schwieberdingen aktiv. Steffi ist – genau wie Thomas – eine erfolgreiche Leistungsschwimmerin und hat ebenso bereits als Trainerin bei uns das Anfängerschwimmen sowie eine Breitensportgruppe geleitet. Steffis sportliche Erfolge können sich sehen lassen – bereits in der Jugend hat sie es von Bezirks-, über Württembergische- bis zu den Süddeutschen Meisterschaften gebracht. Als Mastersschwimmerin hat Steffi noch einen draufgesetzt und gewann mehrere Deutsche Meistertitel und wurde Vize Europa- und Weltmeisterin – im Einzel und in der Staffel.

„Wir freuen uns auf die Aufgaben, die vor uns liegen und die Zusammenarbeit mit den Trainer, dem Ausschuss, dem Vorstand, aber vor allen Dingen auch mit euch, den Mitglieder, Schwimmern, Eltern und Schwimmbegeisterten!“

Unter diesem Motto wollen Steffi & Thomas das Gemeinschaftsgefühl, den Teamgeist und den Spaß am Schwimmen für die aktiven Mitglieder im Wasser und an Land gestalten. Zusammen mit einem in Teilen neuen Trainerteam planen sie derzeit das Training für alle Bereiche & Gruppen des Vereins – in der aktuellen Zeit mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für die beiden!

Wir sind absolut davon überzeugt mit Steffi & Thomas die bestmöglichen Kandidaten für die neue Technische- und Sportliche Leitung gefunden zu haben. Das haben die ersten Wochen der Zusammenarbeit bereits eindrucksvoll aufgezeigt.

Dafür schon jetzt vielen Dank im Namen des Vorstands & der Ausschussmitglieder. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, Steffi & Thomas!