1. Virtuelle Jahreshauptversammlung am 29.01.2021 mit Teilnehmerrekord ein voller Erfolg

Die erste virtuell durchgeführte Jahreshauptversammung des SV Gerlingen in seiner 40jährigen Vereinsgeschichte darf als voller Erfolg gewertet werden! Souverän und ohne technische Probleme leitete der 1. Vorsitzende, Björn Eich, am 29. Januar 2021 die Veranstaltung.

Mit 40! Teilnehmern war eines von Beginn an klar – so viele haben wohl noch nie an einer Jahreshauptversammlung teilgenommen – Vereinsrekord!

Viele, gute Gründe für eine Teilnahme!
Turnusmäßig wurden alle Ämter neu gewählt oder die bisherigen Amtsinhaber bestätigt. Wie gut kommt der Verein durch die Corona-Pandemie? Wie geht es in diesem Jahr weiter – ab wann kann wieder mit einem regulären Trainingsbetrieb gerechnet werden? Und – last but not least – musste auch eine neue, technische Leitung gewählt werden.

Der Verein kommt gesund durch die Pandemie
Beruhigende Informationen gab es für alle gleich zu Beginn der Versammlung. Der SV Gerlingen steht auf gesunden Beinen und kann auf einen ausgeglichenen Haushalt 2020 zurückblicken. Fehlende Einnahmen wurden kompensiert und so konnte zum Jahresende hin sogar noch in neue Ausrüstung investiert werden.
Kein Wunder also, dass der Entlastung des Vorstands, des Ausschusses sowie der Kassenprüfer nicht im Wege stand und diese ohne Gegenstimmen erfolgte.

Vorstand – 1. und 2. Vorsitzende in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Kassenwart
Der 1. Vorsitzende, Björn Eich und der 2. Vorsitzende, Klaus Schwarz wurden erwartungsgemäß und ebenfalls ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. Niklas Baun rückt in den Vorstand als Kassenwart auf und gab sein Amt für Veranstaltungen & Digitalisierung auf.

Thomas & Stephanie Höppner bilden neue technische Leitung
Mit Thomas und Stephanie Höppner konnten sportbegeistere, langjährige Vereinsmitglieder und aktive Masters-Schwimmer für diese wichtige Funktion gewonnen werden. Ihre erste Aufgabe wird darin liegen den Trainingsbetrieb neu zu organisieren um auf den hoffentlich baldigen Trainingsstart gut vorbereitet zu sein.

Ausschuss mit vielen neuen Gesichtern wieder komplett
Klasse! Auch vakante Ämter konnten besetzt bzw. nachbesetzt werden und das neue Ausschuss-Team nimmt seine Arbeit auf. Die erste Sitzung findet gleich Anfang Februar statt. „Das ist ein tolles Signal für den ganzen Verein!“ freute sich deshalb auch Björn Eich über das große Engagement!

Torsten Blümel wurde als Pressewart, Johanna Schulz als Schriftführerin und Daniel Schaffer als Masters-Vertreter neu gewählt. Denis Beck wechselte vom Kassenwart in das Amt für Veranstaltungen & Digitalisierung. Weiterhin gehören Dominika Hönes als Wirtschaftsführerin sowie Fabian Baun und Manuel Schulz als Jugendwarte zu diesem Gremium.

Mit vollem Elan in die Zukunft
Am Ende waren sich alle Teilnehmer/-innen einig – das war eine klasse Jahreshauptversammlung! Der Verein geht mit vollem Elan, neuen Schwung und einem super Team in die Zukunft.

Beim SV Gerlingen macht es einfach Spaß sich für den Verein und seine Mitglieder zu engagieren!