Traingsstätten

Das Schwimmtraining

Die Gerlinger Schwimmhalle

Wir sind sehr froh darüber die  Gerlinger Schwimmhalle für das Schwimmtraining nutzen zu dürfen. Das ist für uns natürlich sehr komfortabel, da es in der  näheren Umgebung keine weiteren Schwimmbäder gibt, welche einfach zu erreichen sind. Abhängig der Trainingszeiten können wir die gesamte Halle nutzen, das sind 2 Becken mit insgesamt 350 m² Wasserfläche.

Uns steht außerdem eine Vielzahl an Trainingsgeräten zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel Flossen, Fingerpaddels, Aqua-Fitness Jogginggürtel, Pullkicks und normale Schwimmbretter. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, können wir auch auf das Gerätelager der Schwimmhalle zugreifen. Hier finden sich noch Dinge wie Schwimmnudeln, große Schwimmmatten und vieles weitere.

Das Landtraining

Die Gerlinger Stadthalle und die Gerlinger Schwimmhalle im Hintergrund

Zusätzlich zu unserem Schwimmtraining bieten wir einige Trainingseinheiten an Land an. Dies sind im Moment das Trockentraining für unsere Leistungsgruppen und das Training der Volleyballgruppe. Diese Trainingseinheiten finden in der  Gerlinger Stadthalle, direkt neben der Gerlinger Schwimmhalle, statt.