SV Gerlingen startet ab 1. Juli wieder beim Stadtradeln – macht alle mit!

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Etwa ein Fünftel der Kohlendioxid-Emissionen in Deutschland entstehen im Verkehr. Jeder kann seinen, wenn auch kleinen Beitrag, dazu leisten, dass insgesamt weniger Kohlendioxid ausgestoßen wird. Das Stadtradeln soll alle dazu animieren es einfach einmal auszuprobieren und vielleicht mal mit dem Fahrrad anstatt dem Auto zum Einkaufen, zum Arzt oder … oder zum Schwimmen zu fahren.

Neu in diesem Jahr ist, dass wir mit einer gemeinsamen Radtour starten wollen. Wir laden daher alle herzlich ein, am Freitag, den 01. Juli 2022 gemeinsam mit Bürgermeister Dirk Oestringer den Auftakt zu machen!

In einer gemeinsamen Radtour über den Innenstadtring hinaus auf die Felder und einmal rund um Gerlingen herum, möchten wir mit Ihnen die ersten 10 Kilometer sammeln. Zum Abschluss gibt es auf dem Rathausplatz eine kalte Belohnung für alle fleißigen Mitradlerinnen und Mitradler. Die Tour wird auf flachen Wegen erfolgen und ist für alle Radlerinnen und Radler, egal ob Hobbyradler oder Profi, problemlos machbar. Deswegen rauf auf den Sattel und ran an die Pedale! Treffpunkt ist um 17:30 Uhr auf dem Gerlingner Rathausplatz.

Also worauf warten – unter diesem Link gelangt ihr direkt zur Registrierung – hier dann bitte unter Verein „Schwimmverein Gerlingen (SVG)“ auswählen und schon radeln wir gemeinsam:

Zur Stadtradeln-Registrierung für Gerlingen

Macht mit und bringt uns in der Teamwertung ganz nach vorne – und leistet gleichzeitig euren Beitrag zu weniger Kohlendioxid-Emissionen in unserer Region!