Saisonstart 2022-2023 | Tolle Angebote für unsere Mitglieder

Hallo liebe Sportlerinnen & Sportler,
hallo liebe Mitglieder des SV Gerlingen & Eltern,

die Sommerferien sind vorbei und die ersten Schul- und Arbeitstage liegen hinter uns. Auch wir sind wieder voller Tatendrang in die Saison 2022-2023 gestartet und bieten euch ein tolles und abwechslungsreiches Sportangebot – schaut selbst:

Schwimmen für alle Mitglieder

Für alle Gruppen hat das Training wieder begonnen – wart ihr schon dabei? Neu ist, dass jetzt auch das Mitgliederschwimmen am Sonntag ein fester Teil unseres Angebots geworden und eine Anmeldung über Yolawo bereitsteht. Leiten wird die Gruppe Hannah Schwarz. Hannah, vielen Dank für Deine Bereitschaft!

Die Anmeldung für alle Leistungsgruppen findet in Yolawo jetzt zusammen statt und ist nicht mehr nach L1-L3 aufgesplittet. Hier geht es direkt zur Übersicht & Anmeldung zu den einzelnen Gruppen => www.sv-gerlingen.de/training/

Volleyball – Mixed Trainingsgruppe

Schon gewusst? Jeden Dienstag um 19:30 Uhr könnt ihr in der Stadthalle Volleyball spielen! Unsere Mixed Volleyballgruppe richtet sich an Interessierte jeden Alters. Das Altersspektrum reicht von 18 bis über 70 Jahre und alle haben viel Spaß am gemeinsamen Volleyballspiel – generationsübergreifend! Mitmachen können alle, die Lust auf den Volleyballsport haben und diesem tollen Mannschaftssport in einer lockeren Atmosphäre nachgehen möchten. Das Training ist auch für ballbegeisterte Anfänger geeignet. Eine gewisse Grundfitness wäre gut. Ziel der Gruppe ist gemeinsames, ungezwungenes Volleyballspielen als Freizeitsport. Wir nehmen auch gelegentlich an (mixed) Freizeitturnieren teil.

Das Team sucht derzeit Verstärkung insbesondere auch Mitspielerinnen. Also kommt gerne vorbei und schnuppert einfach mal rein. Die Gruppe wird organisiert von Berndt Klaiber – meldet euch gerne direkt bei ihm, wenn ihr Fragen habt oder euch anmelden wollt =>

Gymnastik am Montag

Die Gymnastik findet jeden Montag von 19.45-20.45 Uhr jetzt im Seminarraum der Brückentorhalle (Achtung, geänderter Ort!) statt. Mitmachen kann grundsätzlich jedes Mitglied. Die Trainingszeit wurde allerdings extra so gewählt, dass die Gymnastikgruppe im Anschluss zum Erwachsenenschwimmen in die Schwimmhalle – quasi als Belohnung – wechselt. Ein klasse Konzept für Körper & Seele!

Was wird trainiert? Koordinations-, Ausdauer- und Kräftigungstraining  der Problemzonen Bauch, Beine & Po. Mit den fünf Tibetern starten wir jede Einheit. Untermauert mit Musik und guter Laune. Weitere Infos erhaltet ihr direkt bei Renate Widmann =>

Die Belohnung ist das Schwimmen danach! Bitte denkt daran euch über Yolawo trotzdem auch für das Erwachsenenschwimmen anzumelden!

Wir wünschen euch allen einen sportlichen Start in die neue Saison und sind uns sicher, dass auch für Dich etwas dabei ist. Bleibt gesund & fit!

Euer Vorstand, Ausschuss & das gesamte Trainerteam