Es geht wieder los – Trainingsauftakt ab 16. Juni in der Gerlinger Schwimmhalle!

Hallo liebe Schwimmerinnen & Schwimmer,
hallo liebe Mitglieder des SV Gerlingen & Eltern,

es geht wieder los – endlich!

Die lange Trockenperiode ohne unser geliebtes, kühles Nass geht zu Ende und wir dürfen wieder ins Wasser.
Aller Voraussicht nach kann bereits ab nächster Woche Mittwoch, den 16. Juni wieder in der Gerlinger Schwimmhalle trainiert werden! Der Termin kann zwar durch steigende Inzidenzen noch einmal „wackeln“, aber danach sieht es ja zur Zeit zum Glück nicht aus.

Wir freuen uns sehr über diese tollen Nachrichten und stecken bereits voll in den Vorbereitungen!

Natürlich wird es auch jetzt wieder Einiges zu beachten geben – allem voran das Hygienekonzept – welches wir derzeit an die aktuellen Corona-Regeln anpassen. Die wesentlichen Eckpunkte aus dem letzten Jahr werden bestehen bleiben – so viel ist sicher.
Und natürlich kommen die drei G´s als weitere Voraussetzung für eine Teilnahme am Training hinzu. Das bedeutet, dass jeder einen gültigen, offiziell bestätigten Corona Antigentest oder einen Impfnachweis oder einen Nachweis bei Genesung für jedes Training vorlegen muss.

Ebenso gehen wir derzeit davon aus, dass wir am Wochenende wieder selbst die Hallenbad-Reinigung – wie auch schon im letzten Jahr – abdecken müssen. Das hat im Großen & Ganzen gut geklappt und wird so fortgeführt werden.

HINWEIS: Bei den Corona-Tests können von der Schule ausgestellte Bescheinigungen angefordert werden, die 60 Stunden Gültigkeit haben – hingegen alle Bescheinigungen aus einem anerkannten Testzentrum nur 24 Stunden gültig sind.
Hier haben also die Schüler einen klaren Vorteil und es macht den Wiedereinstieg ins Training deutlich leichter.

Helft uns bei der Planung – mit eurer Rückmeldung bis zum 11. Juni 2021 – 20:00 Uhr!
Für die weitere Planung – insbesondere die Einteilung der Trainingsgruppen – brauchen wir noch einmal eine verbindliche Rückmeldung. Die Trainingstage werden Mittwoch, Samstag und Sonntag sein. Unsere Trainingsabfrage Ende 2020 liegt zu weit zurück, um darauf aufzubauen. Dafür haben wir nicht viel Zeit – deswegen ist der Termin auch recht sportlich. Aber das sollte ja für uns kein Problem sein 😉

Über diesen Link landet Ihr auf einem Formular, über das ihr euch für euren Trainingsstart zurückmelden könnt:
Formular Rückmeldung zum Trainingsstart ab 16. Juni 2021

Wir haben auch weiterhin nur eine bestimmte Anzahl Personen, die zeitgleich trainieren dürfen. Wie viele das genau sind stimmen wir gerade noch ab.

Wir versprechen euch unser Bestes zu tun, dass alle – vom Anfänger bis zum Masters – wieder ins Wasser können!

Info zur neuen Einteilung Trainingsgruppen & Trainer per Email am 14. Juni 2021
Zusammen mit der Info zur Einteilung der Trainingsgruppen informieren wir euch dann auch darüber, von welchem Trainerteam ihr jeweils trainiert werdet. Und natürlich auch, was es noch zusätzlich zu beachten gilt.
Auch diese Entscheidungen können wir endgültig erst nach euren Rückmeldungen treffen – aber ihr dürft gespannt sein und euch auf „bekannte Gesichter“ freuen – so viel sei verraten.

Wir freuen uns riesig auf den Restart ins Training und darauf euch alle wieder persönlich & im Wasser zu sehen. Helft uns bei den Vorbereitungen, in dem ihr euch schnellstmöglich zurückmeldet – spätestens jedoch bis zum rot markierten Termin.

Mit sportlichen Grüßen & vielen Dank für eure Unterstützung

Euer Trainerteam, Ausschuss & Vorstand