2x Bronze bei Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters 2021

Rund 800 aktive Masters Athletinnen- und Athleten nahmen vom 26.11-28.11.2021 in Essen an den 11. Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters teil. Trotz schwieriger Bedingungen in diesem Jahr und Dank eines umfangreichen Hygienekonzepts konnte der Wettkampf überhaupt stattfinden. Den Teilnehmern verlangte dies Einiges ab.

Für unsere Gerlinger Schwimmer/-innen Charlotte Rapp und Timo Becker ging es zusammen mit zwei weiteren Teilnehmern aus der SG Glems nach Essen. Insgesamt 7 Starts standen für die beiden in den Disziplinen Rücken, Freistil und Schmetterling auf dem Programm. Die Wertung findet hierbei in Alterklassen statt. Der älteste Teilnehmer war hierbei stolze 90 Jahre alt!

Mit 7 tollen Platzierungen kehrten Charlotte und Timo zufrieden aus Essen zurück. Charlotte durfte sich dabei besonders über ihre beiden Bronze-Medaillen freuen, die sie über die Strecken 50m Rücken und 50m Freistil gewann.

Charlotte & Timo, wir gratulieren euch ganz herzlich zu dieser starken Leistung! Ihr zeigt eindrücklich, dass der Schwimmsport im Verein nicht nach der Schulzeit automatisch endet, sondern man diesen ein ganzes Leben lang gesund und erfolgreich betreiben kann. Wir freuen uns über eine besonders aktive Masters-Abteilung beim SV Gerlingen und bedanken uns bei allen aktiven Masters Schwimmerinnen- und Schwimmern für euer Engagement!