Platz 4 in der Gesamtwertung – Perfekter Saisonabschluss beim Württemberg-Cup 2023

Mit dem Württemberg-Cup am 22./23. Juli in Schwäbisch-Hall stand der letzte große Wettkampf vor den Sommerferien und damit auch der Saisonhöhepunkt für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer an. Noch einmal durften wir unsere Taschen packen und uns für zwei Tage inkl. Übernachtung auf nach Schwäbisch-Hall machen.

Mit knapp 1.500 Einzelstarts und zahlreichen Staffeln war es noch einmal ein richtig großer Wettkampf, bei dem wir uns mit vielen anderen sportlich messen konnten.

Sportlich kitzelten wir noch einmal alles aus unseren Muskeln heraus und schafften so einen wirklich perfekten Abschluss für dieses Schwimmjahr. Wir belegten in der Gesamtwertung des Württemberg-Cups einen bemerkenswerten 4. Platz unter den insgesamt 26 teilnehmenden Vereinen.

Wir finden dass kann sich sehr gut sehen lassen!

Unser Fleiß beim Training und die tolle Arbeit unserer Trainer und der sportlichen Leitung zahlen sich aus. Das Trainingslager in Heidenheim setzte zusätzliche Kräfte frei. Und so war es eigentlich auch nicht verwunderlich, dass wir mit diesem tollen Resultat glücklich und zufrieden die Heimreise nach Gerlingen angetreten sind.

Jetzt sind erst einmal Sommerferien und trainingsfreie Zeit. Im September startet dann das neue Schwimmjahr 2023/2024 mit neuen Wettkämpfen und jeder Menge Schwimmspaß beim SV Gerlingen!