SVG Vereinsmeisterschaften 2021 vom 16.-30.03.2022

Das Jahr 2021 ist vor ein paar Wochen zu Ende gegangen und wir alle sind sehr froh, dass wir wieder schwimmen & trainieren können. Alle Schwimmerinnen & Schwimmer kommen gerne in die Gerlinger Schwimmhalle und was liegt da näher, als noch die Vereinsmeister 2021 zu ermitteln. Und genau das haben wir jetzt vor!

Vereinsmeisterschaften 2021 – und so geht´s

Leider können wir aufgrund der aktuellen Corona-Situation noch keinen gemeinsamen Wettkampf in der Schwimmhalle durchführen. Deshalb werden die Vereinsmeister in diesem Jahr über einen Zeitraum von 15 Tagen innerhalb der normalen Trainingszeiten ermittelt. Natürlich „ganz echt“ mit Starter, Schiedsrichter und Zeitnehmern auf jeder Bahn. Denn es geht ja um die ersten Titel seit längerer Zeit! Betreut werdet ihr direkt von euren Trainern.

Es werden alle Einzelstrecken wie auch in den Vorjahren angeboten. Nur die Staffeln müssen in diesem Jahr leider entfallen.

Konkret sind dies für die Jahrgänge 2014 & Jünger die Strecken über 25m Brust, 25- Freistil und 25m Rücken im Rahmen des kindgerechten Wettkampfs. Für die Jahrgänge 2013 & Älter sind dies die Strecken 50m Brust, 50m Freistil, 50m Rücken, 50m Schmetterling sowie 100m Lagen.

Die Auswertung erfolgt jahrgangsweise bis Jahrgang 2004. Darüber hinaus dann in den jeweiligen Altersklassen. Für die Einzelstrecken gibt es jeweils Medaillen, für die Vereinsmeister-Wertung natürlich auch wieder Pokale. Zur Ermittlung der Vereinsmeister werden die – bis zu 3 – besten Punktergebnisse gem. FINA-Punktetabelle addiert – die höchste Punktzahl gewinnt.

Die Vereinsmeisterschaften 2021 finden im Zeitraum vom 16.03. – 30.03.2022 während der normalen Trainingszeiten statt. In diesem Zeitraum hat jeder Schwimmer und jede Schwimmerin ausreichend Gelegenheit sein/ihr Bestes zu geben und tolle Ergebnisse zu erzielen. Für jede Strecke gibt es – wie bei jedem anderen Wettkampf auch – jedoch nur einen Versuch. Zuschauern / Eltern können wir leider keinen Zutritt in die Schwimmhalle gewähren.

Theoretisch kann seine Zeiten alle an einem Termin schwimmen – dies ist jedoch nicht ratsam und organisatorisch auch nicht zu garantieren. Eure Trainer werden euch direkt auf die Teilnahme – und wann ihr welche Strecken schwimmen werdet – ansprechen.

Wir hoffen natürlich, dass ihr alle die Gelegenheit wahrnehmen wollt, endlich einmal wieder Wettkampfatmosphäre zu schnuppern oder erste Erfahrungen zu sammeln!

Euer Trainerteam, Ausschuss & Vorstand