Erfolgreiches Trainingslager unserer Jugend vom 28.04-01.05.2023 in Heidenheim

Mit 16 Schwimmerinnen und Schwimmern zwischen 8 – 14 Jahren sowie insgesamt 5 Trainern absolvierte der SV Gerlingen ein rundum gelungenes Trainingslager in der wunderschönen Stadt Heidenheim. Trainiert wurde in der Aquarena im Hellensteinbad auf der 50m Bahn – und zwar mit jeweils 2 Trainingseinheiten am Tag. Das ist doppelt so lang wie das heimische Gerlinger Schwimmbad und war der perfekte Ort zum Trainieren. Nach dem Training war dann auch noch Zeit für ein paar Rutscheinlagen auf den beiden Wasserrutschen des Bades.

Die „Neuen“, für die es das erste Trainingslager beim SV Gerlingen war, wurden traditionsgemäß „getauft“ und mussten den einen oder anderen Spaß aushalten.

Es wurde aber nicht nur geschwommen. Es wurden auch „Ausflüge in die Natur“ unternommen – mit Trainingsanzug und Laufschuhen. Dabei wurde von den Trainern sogar extra daran gedacht, dass uns unser geliebtes Nass auch hier nicht fehlte. Danke für den Regen beim Lauf auf die Burg Aufhausen 🙂

Das Zuhause für diese Tage war ein großes Haus, in dem sich das Team selbst versorgt hat. Es wurde gemeinsam gekocht & gegessen. Das hat ebenso viel Spaß gemacht und war klasse für die Stimmung untereinander – Spiele-Abend & gemeinsames Film schauen inklusive.

Das Trainingslager war somit nicht nur sportllich wertvoll, sondern auch gemeinschaftlich ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Ein großer Dank geht an alle Organisatoren & Trainer, ohne die so etwas nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns schon auf das nächste Trainingslager!