SVG-Trainer bilden sich in Erster-Hilfe und Rettungsschwimmen weiter

Vom 12. bis 13. November bildeten sich 15 Trainer der SG Glems, darunter auch Trainer des SV Gerlingen, in Erster-Hilfe und Rettungsschwimmen weiter.

Im Erste-Hilfe-Kurs wurden die üblichen Dinge wie z.B. Druckverband und Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) angesprochen sowie eine Einführung in den AED (Automatisierter externer Defibrillator) gegeben. Im Rettungsschwimmer-Lehrgang (Rettungschwimmabzeichen Silber der DLRG) wurden Punkte wie Befreiungsgriffe, Transportschwimmen, Anlandbringen incl. einer Theoretische Prüfung durchgeführt. Wir sind froh mit der DLRG Ortsgruppe Ditzingen, Stützpunkt Gerlingen einen zuverlässigen Partner in der Aus- und Fortbildung unserer Übungsleiter zu haben. Vielen Dank an dieser Stelle an Lehrgangsleiter Markus Daum für die Durchfühung des Kurses.