7. Adventsschwimmfest in Plieningen

Am ersten Advent machten sich elf Schwimmerinnen des SV Gerlingen zusammen mit ihrer Trainerin Andrea Schön auf den Weg zum Adventsschwimmfest nach Stuttgart Plieningen.

Es sollte ein im wahrsten Sinne des Wortes glänzender Tag werden. Die Stimmung in der Mannschaft war bestens und das Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Die Mädchen konnten bei einem Wettkampf nach dem anderen die begehrten Plätze auf dem Treppchen erschwimmen. Am Ende des Tages kamen so 20 Gold-, 12 Silber- und 15 Bronzemedaillen zusammen. Dazu kamen noch 14 Pokale für Podestplätze bei den diversen Mehrkampfwertungen. Es brannte an diesem Tag zwar keine Kerze am Adventskranz, aber die Medaillen am Hals der Schwimmerinnen funkelten ebenso hell.

Mit dabei waren Liv Schädel, Magdalena Schwarz, Clara Oertel, Svea Schwerin, Anniek Tholen, Lina Kürschner, Hannah Schwarz, Nina Wenger, Alma Beganovic, Leonie Schwerin und Janneke Tholen.

Den Tag über im Einsatz waren außerdem Jochen Essig als Schiedsrichter sowie Anne Schwerin und Klaus Schwarz als Kampfrichter.