SG Glems verteidigt den Mannschaftspokal beim Int. Nachwuchsschwimmfest

Die Veranstaltung begann am Samstagnachmittag mit dem kindergerechten Wettkampf der Jahrgänge 2010 und 2011. Dabei können die Jüngsten über 25m in den Lagen Freistil, Brust und Rücken schwimmen und sogar auch in einer gemischten Staffel über 4 x 25 m Freistil antreten. Bei angenehmer Atmosphäre waren 5 Vereine mit 29 Kindern am Start und sammelten so mit viel Spaß und Eifer erste Wettkampferfahrungen. Besonders erfolgreich waren dabei die Wasserfreunde Leonberg, die am Ende mit großem Vorsprung die Mannschaftswertung gewannen.

Am Sonntag traten dann morgens die Jahrgänge 2006 – 2009 und nachmittags die Jahrgänge 2002 – 2005 in den 50m- und 100m-Strecken an. Einen großen Spaßfaktor stellen auch die 4x50m-Staffeln dar, die jeweils am Ende des Abschnitts stattfinden und die Stimmung in die Höhe treiben. Mit 8 Vereinen und insgesamt 133 Schwimmern und Schwimmerinnen bestand auch an diesem Wettkampftag eine günstige Atmosphäre für gute Leistungen. Dabei überzeugten am Vormittag besonders Anniek Tholen von der SG Glems und  Lennard Kuchenbecker vom TSV Neustadt 1906. Nach den Staffeln, die bei den Schwimmerinnen die SG Glems (mit Svea Schwerin, Anna Gieseke, Lilly Feresin und Anniek Tholen) und bei den Schwimmern der TSV Neustadt 1906 gewannen, hatte die SG Glems in der Mannschaftswertung um den Pokal einen leichten Vorsprung.

Am Nachmittag konnte der Heimvorteil dann weiter ausgebaut werden: In den 100m-Strecken konnte die SG Glems von insgesamt 35 zu vergebenen ersten Plätzen 28 für sich beanspruchen (Leonie Schwerin 5x, Nina Wegner, Yuna Focosi und Dominik Türk (je 3x), Victoria Beckenbauer und Jonathan Andersch (je 2x) und auch die Staffeln gewinnen. Gemeinsam mit zahlreichen 2. und 3. Plätzen wurde damit der Mannschaftspokal vor dem TSV Neustadt 1906 und dem SV Freiberg klar verteidigt.

Vielen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer bei der Durchführung dieser Veranstaltung!