SG Glems Masters in Bremen erfolgreich!

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Bremen statt. Und 12 Schwimmer der SG Glems samt ihrem Fanclub mittendrin. 3 Tage Wettkampf, gut 250 Vereine, fast 3500 Starts …

Insgesamt konnten die Glemser 5x Gold, 9x Silber und 5x Bronze mit nach Hause nehmen. Fleißigste Medaillen-Sammlerin war einmal mehr Dascha, mit 9 Medaillen (2/5/2), knapp verfolgt von Vera (4/3/1) und Steffi (2/2/1). Aber auch ALLE anderen Glemser Schwimmer haben mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen können.

Einzeltitel konnten Steffi über 50 m Brust (0:37,01) und Vera über 100 m Freistil (1:01,19) erkämpfen. Vizemeister im Einzel können sich Dascha (100 R, 100 F, 50 F), Vera (200 F, 50 F) und Steffi (100 m Brust) nennen. Bronze gab es zudem noch im Einzel für Kai (50 S), Lena (100 F) und Dascha (50 R).

Die anderen 8 Medaillen gehen aufs Staffelkonto.
Hier gab es Gold für 4×50 m Freistil mixed (mit Lena, Vera, Jürgen, Max), 4×50 m Lagen weiblich (mit Dascha, Helga, Steffi, Vera) und 4×100 m Lagen (mit Dascha, Hörmi, Kai, Vera) außerdem Silber für 4×50 m Freistil mixed (mit Dascha, Steffi, Micha, Hörmi), 4×50 m Lagen mixed (mit Dascha, Henning, Danny, Vera) und 4×50 m Freistil männlich (mit Henning, Micha, Jürgen, Danny) und Bronze für 4×50 m Lagen männlich (mit Danny, Hörmi, Kai, Micha), 4×50 m Freistil weiblich (mit Lena, Steffi, Dascha, Vera).

Die Veranstaltung war gegenüber den Vorjahren deutlich reduziert. Es waren weniger Sportler als die Jahre zuvor am Start. Ob das an den Zuständen der Vorjahre (Überfüllung, WK-Abbruch) oder an den endlich einmal angehobenen Pflichtzeiten lag, kann nur spekuliert werden.
Der Veranstaltung tat es jedenfalls gut. Die Qualität der Konkurrenz war gewohnt hoch, aber die Wettkämpfe waren schon am sehr frühen Abend zu Ende und es blieb auch noch genügend Zeit für den (sehr schönen) Bremer Weihnachtsmarkt.

Insgesamt eine schöne Veranstaltung, die gern in dieser Art wiederholt werden darf 😉

Wer mehr erfahren möchte, wendet sich vertrauensvoll an Dascha, Helga, Lena, Steffi, Vera, Danny, Henning, Hörmi, Jürgen, Kai, Max oder Micha!