Meeting du LudOlac in Vesoul

50 Jahre Städtepartnerschaft
50 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Gerlingen und Vesoul

Dieses Jahr ist findet das 50jährige Städtepartnerschafts-jubiläum der Städte Vesoul und Gerlingen statt. Mitte Juni machten sich 15 Schwimmer/innen des SV Gerlingen nun auf den Weg in die Partnerstadt Vesoul, um dort am alljährlichen Meeting du LudOlac teilzunehmen und bei dem vom Vesouler Schwimmverein ausgerichteten Wettkampf den SV Gerlingen zu vertreten. Als Betreuer und Fahrer waren die Trainer Björn Eich und Jochen Essig mit dabei. Angekommen, wurden die Hütten auf dem Campingplatz bezogen und bei sommerlichen Temperaturen die erste Runde im angrenzenden See geschwommen. Nach einem ausgiebigen Abendessen durften die Spiele des zweiten WM-Tages nicht verpasst werden: ein eigens dafür mitgenommener Beamer und eine Satellietenschüssel waren schnell aufgebaut und dann konnte bei allen drei WM Spielen richtig mitgefiebert werden, bevor alle todmüde ins Bett fielen. Allerdings war die Nacht recht kurz: schon um 6.30 Uhr musste vor dem Wettkampf für Frühstück gesorgt werden.

SchwimmerInnen des SV Gerlingen mit ihren französischen Partnern

Der Wettkampftag startete: und schon im ersten Abschnitt legten die Schwimmer/innen sich richtig ins Zeug. Der Tag endete mit einer wahren Medaillienflut: 12x Gold, 13x Silber und 12x Bronze durch Tim König (2x Gold, 2x Silber, 1x Bronze), Clara Gieseke-Lopes (2x Gold, 1x Silber), Jakob Schuler (1x Gold, 2x Silber), Philipp Schuler (je einmal Gold, Silber, Bronze), David Schuler (Bronze), Roxanne Vogel (1x Silber, 3x Bronze), Cynthia Karl (Bronze), Emelie Ellinger (3x Gold, 1x Silber), Robert Lucius (Silber), Daniel Arnold (4x Bronze) und Cedric Klimt (2x Gold, 1xSilber). Bei den Staffeln gewannen Roxanne, Cynthia, Selina und Clara über 4x100m Freistil Bronze, Cedric, David, Tim und David über 4 x 100m Freistil Silber, Roxanne, Cedric, Robert und Selina über 4x100m Lagen mixed Silber und Emelie, Cynthia, Jakob und Tim ebenfalls über 4x100m Lagen mixed die Goldmedaillie.