Klausurtagung 2022 am 29.10.2022 mit Vorstand, Ausschuss & Trainerteam

Am Samstag, den 29.10.2022 trafen sich Vorstand, Ausschuss und das Trainerteam zur diesjährigen Klausurtagung im Rebmann-Haus im Herzen Gerlingens. Alle Beteiligten waren sehr froh dabrüber, dass die diesjährige Klausurtagung wieder persönlich stattfinden konnte – und nicht wie im Jahr zuvor als Videokonferenz.

Gestärkt durch ein hervorragendes Frühstück (vielen Dank an dieser Stelle an die Fa. Stirner-Sinn) machten wir uns an die Arbeit. Der Raum war „gefüllt“ mit einer langen Agenda, hoher Motivation & ganz viel Kreativität.

Zur Einstimmung auf den Tag haben zuerst gemeinsam über Ausrichtung unseres Schwimmvereins reflektiert und unsere Vorstellungen über die Zukunft zum Ausdruck gebracht. In einem waren sich alle sofort einig: Der SV Gerlingen ist ein Schwimmverein für die ganze Familie! Vom Aqua-Fitness – über Breitensport – bis zum Wettkampfsport möchten wir allen Mitgliedern ein attraktives Angebot bieten! Unser Ziel ist es alle Familienmitglieder ins geliebte Wasser zu locken 😉

Danach wurde in verschiedenen Open Spaces – das sind Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen, bei denen aber die Teilnehmer hin und her wechseln können wie sie es für richtig halten – zu Themen wie Vereinsentwicklung, Vereinsleben, die SG Glems u.v.m. gearbeitet. So hatte jeder die Möglichkeit an den Themen mitzuarbeiten, wo er einen Beitrag zu leisten wollte. Und davon wurde rege Gebrauch gemacht! Ein ganz besonderer Dank geht hier an unseren mit 11 Jahren jüngsten Teilnehmer Henry, der gerade die Ausbildung zum Assistenz-Trainer begonnen hat und hier seine Standpunkte einbringen konnte.

Zum Abschluss wurden die Ergebnisse Zusammengetragen und allen vorgestellt. Es wurden Aufgaben & Maßnahmen für die kommenden Wochen definiert und verteilt. Eine gemeinsame Feedbackrunde durfte natürlich auch nicht fehlen und rundete die vollends gelungene Klausurtagung ab!

Einige von uns trafen sich dann am Samstag Abend noch in der Schwimmhalle zum Training – wie sollte es auch anders sein 🙂

Hier ein paar Eindrücke auf denen man gut erkennen kann, wie fokussiert gearbeitet wurde & auch, dass der Spaß dabei natürlich nicht zu kurz kam: