Jahreshauptversammlung des SV Gerlingen

Zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab der Vorsitzende Björn Eich einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr: der Verein kann auf viele gelungene Veranstaltungen zurückblicken: Nachwuchsschwimmfest, Trainingslager, Poolballturnier Vereinsmeisterschaften und Ausrichtung der DMSJ. Erfreulich hat sich die Mitgliederzahl des SV entwickelt. Momentan sind 430 Mitglieder, davon 270 jünger als 18 Jahre. Der Großteil der Mitglieder kommt aus Gerlingen (50%) und Weilimdorf (35%). Das Trainerteam besteht derzeit aus 14 Trainern, leider weniger als im Vorjahr, da einige Trainer durch Ausbildung und Auslandsaufenthalt nicht mehr zur Verfügung stehen. Trotzdem konnten im letzten Jahr nach zwei Probeschwimmen wieder alle Kinder aufgenommen werden. Auch in diesem Jahr soll voraussichtlich Ende März das nächste Probeschwimmen stattfinden.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes und Ausschusses gab es nur drei Veränderungen. Nachdem Renate Widmann und Susanne Herrmann nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung standen, fanden sich für das Amt des Schriftführers und der Familienwartin zwei neue Mitglieder im Ausschuss. Neu wurde eine Vertreterin der Masters durch eine Satzungsänderung in den Ausschuss aufgenommen:

• 1. Vorsitzender: Björn Eich
  • 2. Vorsitzender: Alex Spies
  • Kassenführerin: Karin Hauff
  • Technische Leiterin: Charlotte Rapp
  • Familienwartin: Theresa Gruel
  • Pressewartin: Kirsten Vogel
  • Wirtschaftsführerin: Antje Schneider
  • Schriftführer: Denis Beck
  • Mastersvertreterin: Ines Scholl
  • Kassenprüfer: Philipp Heck und Martin Stürner

Zum Abschluss wurde noch Renate Widmann durch die Bezirks-Vorsitzende des Bezirks Mittlerer-Neckar im Schwimmverband Württemberg e.V. Gabriele Pollak für 10 Jahre aktive Vereinsmitarbeit mit Ehrenurkunde und Ehrenplakette geehrt.