Jahreshauptversammlung 2023 – der Vorstand wurde für 2 Jahre wiedergewählt

Am Freitag den 27. Januar 2023 fand in der Aula der Pestalozzi-Schule die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Gerlingen statt. Alle Anwesenden Mitglieder freuten sich darüber endlich wieder persönlich zusammenzukommen um über die Geschicke des Vereins zu beraten und – turnusmäßig alle 2 Jahre – die Wahlen des Vorstands und der Ausschussmitglieder durchzuführen.

Gleich zu Beginn würdigten alle Anwesenden im Rahmen der Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden Björn Eich unser verstorbenes Gründungsmitglied Gisela Ulmschneider mit einer Schweigeminute.

Im Anschluss daran konnte man den verschiedenen Berichten entnehmen, dass unser Verein auf gesunden Füßen steht und sehr gut durch die letzten zwei Jahre gekommen ist. Der sportlichen Leitung und dem Trainerteam ist es gelungen das breite Angebot verschiedener Schwimmgruppen aufrecht zu erhalten! Für jeden Anspruch & Alter gibt es eine passende Gruppe!

Weitere Sportarten wie Volleyball, Gymnastik und Wassergymnastik runden das Angebot des SV Gerlingen auch in der Zukunft ab.

Bei den anstehenden Neuwahlen gab es keine Überraschungen. Nach Entlastung der bisherigen Amtsinhaber wurde quasi das gesamte Team wiedergewählt. Neu besetzt wurde lediglich das Amt der Schriftführerin mit Simone Schuler-Schmidt. Das Amt des Wirtschaftsführers blieb vorerst vakant, aber auch hier zeichnet sich eine Besetzung in den nächsten Wochen ab.

Mit diesem Team startet der SV Gerlingen hochmotiviert in die nächsten 2 Jahre:

Björn Eich (1. Vorsitzender), Klaus Schwarz (2. Vorsitzender), Niklas Baun (Kassenwart), Stephanie u. Thomas Höppner (Technische Leitung), Fabian Baun und Manuel Schulz (Jugendsprecher), Simone Schuler-Schmidt (Schriftführer), Torsten Blümel (Pressewart), Daniel Schaffer (Masters-Vertreter) sowie Angela Weiser-Schulz und Timo Becker als Kassenprüfer.

Björn Eich dankte noch einmal allen inkl. dem Trainerteam für ihr großes Engagement und blickte positiv auf die kommenden zwei Jahre. Die Jahreshauptversammlung endete um 21:15 Uhr. Im Anschluss wurde es bei einem Glas Sekt und ein paar Knabbereien dann noch etwas gemütlich.