40. Freiberger Schwimmfest am Himmelfahrtstag – SG Glems gewinnt den KGW Cup

In viele glückliche Gesichter durften wir bei unserem ersten, auswärtigen Wettkampf schauen. Unsere Schwimmfreunde aus Freiberg hatten am Himmelfahrtstag zum 40. Freiberger Jubiläumsschwimmfest geladen und wir haben mit großer Freude daran teilgenommen.

Wir waren zwar „nur“ mit 10 Schwimmer/-innen angereist – das hielt uns aber nicht davon ab ordentlich abzuräumen! Neben zahlreichen Einzelmedaillen in allen Farben belegte Philina Knudsen, Jahrgang 2021, einen hervorragenden 3. Platz in der Dreikampfwertung Jugend D. Herzlichen Glückwunsch, Philina!

Unsere jüngsten Schwimmerinnnen und Schwimmer waren zum kindgerechten Wettkampf (KGW) angetreten und räumten von allen Aktiven die meißsten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ab. Damit dufte sich die SG Glems zum Abschluss über den Gewinn des KGW-Cups – und somit dem Sieg in der Mannschaftswertung ganz knapp vor den Wasserfreunden aus Leonberg – freuen!

Wir bedanken uns bei den Freibergern für diesen tollen Wettkampf! Ihr habt das super organisiert! Ganz besonders möchten wir uns für die Art und Weise bedanken wir ihr die jungen Siegerinnen- und Sieger geehrt habt. Das hat den Tag für viele von uns ganz besonders gemacht und wir freuen uns schon auf das 41. Freiberger Schwimmfest im kommenden Jahr.