DJM: Die Dinge die sich nicht beeinflussen lassen können… Magdeburg – Teil 2

DJM Magdeburg
DJM Magdeburg

Nach der neuen persönlichen Bestzeit und einem wettkampffreien Tag, an dem man sich neben einer kurzen Trainingseinheit in der Wettkampfstätte auch noch die Stadt anschauen konnte, standen heute nun die 100 m Brust auf dem Programm. Zwischenzeitlich ist auch die komplette Familie Hauff (Wolfram, Karin, Hanna und Ruben) vor Ort, die sich glücklicherweise noch Eintrittskarten für die Veranstaltung sichern konnte, was nicht unbedingt leicht war, da die Halle aus allen Nähten platzte. Die Abfahrt zur Elbeschwimmhalle von Moritz und seinem Trainer Cyril Kral erfolgte bereits um 7 Uhr zum Einschwimmen.
Auf dem Wettkampfprogramm standen heute unter anderem die Vorläufe für die 200 m Freistil und 400 m Lagen, anschließend folgten die 100 m Brust.

Moritz startete in Lauf 4 als 8. schnellster von der Meldezeit her gesehen. Jedoch wurden bereits in den Läufen davor die Meldezeiten deutlich um 6 Sekunden unterboten. Moritz erschwamm sich eine 1:17,28, was den 22. Platz von 33 Teilnehmern bedeutete. Sprich 3 Sekunden über der persönlichen Bestzeit. Der Grund für den nicht so optimal gelaufenen Wettkampf war leicht auszumachen. Nach dem Start Wasser unter die Schwimmbrille, was eine perfekte Sicht unmöglich machte. Moritz selber sagte: „Schade für die vertane Chance, aber nächstes Jahr geht es weiter!“ Der Trainer sagte nach dem Rennen „Das ist mir auch schonmal bei den 100m Brust bei den Masterseuropameisterschaften passiert, den Tag drauf wurde ich über 50m Brust Erster.“

Als nächsten Wettkampfhöhepunkt steht für Moritz nun die Titelverteidigung bei den Württembergischen Meisterschaften über die 50, 100 und 200 m Brust an.

Weitere Infos finden Sie unter: www.djm-magdeburg.de