Bezirksmeisterschaften

Für die Bezirksmeisterschaften Jg. 2001 und jünger in Leonberg hatten sich im Laufe des Jahres zahlreiche Schwimmer qualifiziert. So war der SV Gerlingen mit 15 Schwimmer/innen bei insgesamt 56 Starts dabei. Die Jüngsten (Jg. 2004-2006) starteten zum Teil das erste Mal bei einem so hochrangigen Wettkampf.

Insgesamt brachten alle Schwimmer/innen hervorragende Leistungen mit teilweise neuen persönlichen Bestzeiten. So haben sich Victoria Beckenbauer, Emelie Ellinger, Yuna Focosi und Nele Schädel schon – teilweise mehrfach – für die Württembergische Meisterschaften qualifiziert. Yuna Focosi, die vor kurzem in den Bezirkskader aufgenommen wurde, holte sich dreimal den Titel als Bezirksmeisterin.

Zeitgleich starteten die älteren Schwimmer/innen in Mühlacker. Auch hier war der SV Gerlingen mit 15 Mitgliedern dabei. Moritz Hauff wurde Bezirksmeister über die 100m Bruststrecke.