45. Deutsche Meisterschaften „Kurze Strecken“ der Masters und Fahrt nach Vesoul zum „Meeting du LudOlac“

Am folgenden Wochenende wird nach 2008 die Deutsche Meisterschaft der Masters wieder mal in  Sindelfingen ausgetragen. Die SG Glems wird mit elf Schwimmerinnen und zehn Schwimmern dabei sein. Nur die SG Essen, die SSG Saar Max Ritter und der VfL Sindelfingen stellen mehr Teilnehmer auf die Beine.

Mit dabei sein werden: Lena Bässler, Kai Bässler, Helga Bitter, Frank Gärtner, Tanja Garling, Dascha Haan, Henning Hayn, Katja Hechel, Martin Herrmann, Thomas Himmel, Stephanie Höppner, Janet Horn, Vera Hoyer, Sabine Müller, Daniel Pfofe, Charlotte Rapp, Rolf Rapp, Birte Retzbach,  Daniel Schaffer, Ines Scholl, Horst Steinhilber und Philipp Storch.

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass unsere Masters mit einigen Medaillen nach Hause kommen werden. Der Verein wünscht ihnen viel Erfolg!

Am gleichen Wochenende werden 13 Jugendliche des SV Gerlingen sich auf den Weg in die Partnerstadt Vesoul machen und den Verein dort bei dem Wettkampf „Le Meeting du LudOlac“ vertreten. Von Freitag bis Sonntag können sie so die Möglichkeit nutzen, Kontakte zu den französischen Teilnehmern zu knüpfen. Übernachtet wird in Campinghütten direkt auf dem Gelände des LudOlac in Vesoul. Herzlichen Dank an die Eltern, die dies mit organisieren und sich vor allem als Fahrer zur Verfügung stellen. Ohne diese wäre das Vorhaben wohl ins Wasser gefallen.