4 Silber-Medaillien beim 41. Internationales Stuttgarter Schwimmfest für die SG Glems

image1
Bild von links nach rechts: Marina Jähnert, Nele Schädel, Anniek Tholen, Lina Kürschner, Alma Beganovic, Leonie Schwerin, Janneke Tholen, Nina Wenger, Hannah Schwarz, Livia Ellinger, Lilly Feresin, Svea Schwerin und Anna Giesecke, auf dem Foto fehlen: Emelie Ellinger, Laura Krause und Luisa Rost
image4
41. Internationales Stuttgarter Schwimmfest

Ausgerüstet mit allerhand Schön- und Schlechtwetter-Equipment fuhren 16 Schwimmerinnen des SV Gerlingen am 18. & 19.06.2016 ins Inselbad Untertürkheim zum 41. Internationalen Stuttgarter Schwimmfest. Dort starteten sie gemeinsam mit Schwimmern und Schwimmerinnen von 23 Vereinen aus dem In- und Ausland (Österreich, Tschechien, Ägypten, Frankreich, Groß- Britannien, Indien, Irland, Litauen, Luxemburg, Rumänien, Russland, der Schweiz und der Türkei). Am 18.06. gaben die Schwimmerinnen in dem Wechselbad zwischen Sonnenschein und zahlreicher Unwetterphasen mit Starkregen alles. Bei so einem Regen zu schwimmen war auch eine seltene Erfahrung. Am 19.06. war das Wetter zum Glück  deutlich besser und beständiger und so konnten alle die zwei langen Wettkampftage trockenen Fußes und mit trockenen Zelten beenden. Wie auf dem Foto ersichtlich wurde mit Begeisterung die eigenen SG Glems Badekappen mit der von Schwimmern aus Groß-Britannien und Frankreich getauscht.
Belohnt wurden die fleißigen und unermüdlichen Schwimmerinnen mit 4 Silber-Medaillien (Nele Schädel: Mehrkampf, Anniek Tholen: 200 Brust, 200 Lagen, 100 Schmetterling) und einer Bronze-Medaille (Anniek Tholen: 100 Brust), mit mehrfachen Qualifikationen für die Württembergischen Meisterschaften sowie etlichen persönlichen Bestzeiten.