Württembergische Meisterschaften

Der Jugend C,D und E in Stuttgart-Untertürkheim

Der Jugend B, A und der Junioren in Schwäbisch Gmünd

Am 19./20. Juli fanden die Wmeist gleich in mehreren Disziplinen. Im Inselbad in Untertürkheim startete die Jugend C und jünger auf der 50m Bahn. An diesem heißen Wochenende konnten Emelie Ellinger, Livia Ellinger, Yuna Focosi, Nele Schädel und Kai Wachter in dem hochwertigen Starterfeld mithalten und wieder zahlreiche persönliche Bestleistungen erzielen. Yuna Focosi holte sich über 200m Brust und 50m Freistil die Bronzemedaille.

Parallel dazu fanden die Meisterschaften der Jugend B und älter in Schwäbisch Gmünd statt. Hier war der SV Gerlingen durch Laura Krause, Moritz Hauff, Simon Klinnert, Tim König, Kevin Nguyen, Jakob SchulerMORITZ bw 2014 und Jens Wachter vertreten. Moritz Hauff wurde Vizemeister über 100m Brust. Über die 50m Strecke verpasste er die Silbermedaille nur um 10 Hunderstel und wurde Dritter.