Glemser Masters bei Württembergischen Mastersmeisterschaften erfolgreich

Am 16. März 2024 fanden im Stuttgarter Mombachbad die Württembergischen Masters-Meisterschaften statt. 13 Sportlerinnen und Sportler der SG Glems gingen in 39 Einzel- und 8 Staffelwettkämpfen an den Start und erlebten eine wahre Medaillen-Flut. 45 Podestplatzierungen, davon 20 Siege, standen am Ende des Tages zu Buche.

Auf dem Weg zu den Deutschen Masters-Meisterschaften im Sommer (ebenfalls in Stuttgart) zeigten alle Glemser eine gute Frühform. Ein „bisschen was“ geht bestimmt noch, aber zum aktuellen Zeitpunkt konnten alle sehr zufrieden sein.

Besondere Erwähnung gilt den begleitenden Kampfrichtern Britta und Timo! Ohne ehrenamtliche Helfer können solche Veranstaltungen nicht stattfinden, vielen Dank für euren Einsatz!!

Es ist wirklich schön, dass es bei den Glems-Masters wieder eine „Wettkampf-MANNSCHAFT“ gibt. Viele ältere Sportlerinnen und Sportler hatten über die Corona-Zeit die Wettkampf-Routine verloren, einige waren verletzt, andere hatten dem „Leben 1.0“ Vorrang einräumen müssen.

So langsam kehren aber immer mehr in die aktive Wettkampfgruppe zurück. Und auch immer mehr „Jungmasters“ stoßen zum Team dazu. Das ist eine sehr schöne und erfreuliche Tendenz. Macht ein Wettkampf, bei dem ein großer Fanblock am Beckenrand anfeuert, jubelt und auch tröstet doch viel mehr Spaß, als eine „Einzelkämpfer“-Veranstaltung.

Hoffentlich setzt sich diese Tendenz fort, dann kann man gespannt sein auf die kommenden Wettkämpfe!