Vereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeier

Vereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeier 2012
Siegererhung der Vereinsmeisterschaft 2012

Am 24. und 25. November 2012 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften – wieder zusammen mit der KSG – statt. 156 aktive Schwimmer und Schwimmerinnen kämpften an diesen zwei Tagen um den Titel der Jahrgangsmeister und Vereinsmeister. Außerdem fand der traditionelle Lottopokalwettbewerb statt. Hierbei werden die Teilnehmer für jeden Lauf erst direkt davor ausgelost. So kommt es zu bunt gemischten Läufen: Mädchen gegen Jungen, 10-jährige gegen 23-jährige. Da aber auch die jeweilige zu schwimmende Lage gelost wird, kann es durchaus immer wieder zu überraschenden Ergebnissen kommen. Aber auch die allerjüngsten Mitglieder konnten sich beim kindgerechten Teil der Vereinsmeisterschaften miteinander messen und ihr Können zeigen. Auf den 25 m Strecken und beim Vielseitigkeitswettbewerb (jeweils 25m Brust, Rücken und Kraulbeinschlag) wurden eifrig Punkte für die Wertung gesammelt.

Und dieses Jahr brauchten alle nicht lang auf Ergebnisse warten: schon eine Woche später wurden auf der gut besuchten Weihnachtsfeier des SV Gerlingen  die begehrten Pokale und Ehrungen vergeben. In der weihnachtlich geschmückten Jahnhalle gab es bei Kaffee und Kuchen ein buntes Programm mit Bildershows und Mitmachspiel; trotzdem fieberten alle den Ehrungen entgegen.

Vereinsmeisterin wurde erneut Anna Stirner-Sinn, Vizevereinsmeisterin Clara Gieseke-Lopes, der dritte Platz ging an Elena Klaiber. Vereinsmeister wurde Felix Schloßmann vor Matthias Klinnert und Philipp Heck.

Als Jahrgangsmeisterinnen wurden mit einem Pokal geehrt: Livia Ellinger (06), Lisa Suter (05), Marina Jähnert (04), Yuna Focosi (03), Natalie Krause (02), Lea Steineck (01), Luisa Rost (00), Clara Gieseke-Lopes (99), Elena Klaiber (98), Anna Stirner-Sinn (97) und Astrid Hübner (AK 20).

Jahrgangsmeister wurden Tom Oefinger (07), Sergey Savka (06), Lars Oefinger(05), Niklas Mierzowski (04), Aleksandr Savka (03), Philipp Schuler (02), Robin Nguyen (01) Niklas Baun (00), Jakob Schuler (99), Moritz Hauff (98), Simon Klinnert (97), Jan Ley (96), Ferdinand Restle (Junior) und Felix Schloßmann (AK 20).

Der Manfred-Koch-Wanderpokal für die besten Rückenschwimmer ging wie auch im Vorjahr an Anna Stirner-Sinn und Felix Schloßmann.

Sieger im Vielseitigkeitspokal wurden Lisa Suter (05) und Lars Oefinger (05).

Den Lottopokal bekam – welche Überraschung! – Felix Schloßmann.

Die Familenstaffeln gewannen Familie Gieseke über 3x50m  und Familie Schweikert über 3x25m. Der Pokal für die beste Trainerstaffel holte sich das Heck-Team mit Philipp Heck, Ferdinand Restle, Matthias Klinnert und Felix Schloßmann.

Zum Abschluss wurden noch alle besten Nachwuchsschwimmer (Jg. 02 und jünger) von ihren Trainern auf die Bühne gebeten und mit einer Medaille für ihre Leistung geehrt.

Protokoll Vereinsmeisterschaft (mit Wertungen) als PDF downloaden