Teambuilding in der Sprungbude

Am Donnerstagabend, 2. Februar, durfte sich das Trainerteam über eine willkommene Abwechslung zum Trainingsbetrieb freuen und auf 1700qm Grundfläche und 82 Trampolinen ihre Ausdauer und Sprungkraft testen.

Der Einladung des Vereins waren 12 Trainer und Trainerinnen gefolgt und nach der erforderlichen Sicherheitseinweisung sowie dem Pflichtkauf erforderlicher „Sprungsocken“ wurden rund 1 Stunde in Bad Cannstatt in einer der größten Trampolinhallen Deutschlands aktiv verbracht.
Neben herkömmlichen Trampolinen gab es hier auch sogenannte „Waterfall-Trampoline“, Bungeetrampoline, Trampolinbahnen mit Basketballkörben sowie eine Dodgeballarena zum Völkerballspielen und einen Airbag für den freien Fall. Am beliebtesten waren jedoch die klassichen Trampoline, die auch zum Fangespielen unter den Teammitgliedern genutzt wurden. So kam dem Spaßfaktor und Gemeinschaftsgefühl auch noch ein intensiver Trainingseffekt hinzu.
Für die neu aufgenommenen Jugendtrainer war dies ein gelungener Einstieg ins Team  und somit ein Anlass die Begeisterung für den Verein mit weiterzutragen.