SVG mit weiterer Zertifizierung als anerkannte Schwimmschule

Unsere Schwimmschule wurde jüngst als anerkannte Schwimmschule mit dem SchwimmGut-Siegel ausgezeichnet. Damit sind wir seit 2008 anerkannte Schwimmschule des Schwimmverbandes Württembergs und dem Baden-Württembergischen Schwimmverband sowie jetzt auch SchwimmGut zertifizierte Schwimmschule.
Um dieses begehrte Prädikat zu erhalten, muss der Verein einige Voraussetzungen erfüllen.
So muss beispielsweise mindestens ein Trainer mit einer Fachlizenz C oder höher in der qualitätsverantwortlichen Leitung tätig sein. Die Gruppengröße darf 6 Schwimmer je Gruppe nicht übersteigen und die Übungsleiter im Anfängerschwimmen müssen eine Qualifikation der Landesverbände innehalten, die nicht älter als 4 Jahre ist sowie kontinuierlich Fortbildungen besuchen. Bei Erfüllung dieser und weiterer Kriterien wird die Zertifizierung für 2 Jahre verliehen und dann erneut überprüft.

Die Auszeichnung nahm unser 1. Vorsitzender, Björn Eich, gemeinsam mit seinen Übungsleitern entgegen.