SV-Athleten mit vielen Medaillen beim 42. Internationalen Schwimmfest im Inselbad

Am letzten Juniwochenende trat der Verein mit 17 Schwimmern beim traditionsreichen Internationalen Schwimmfest im Untertürkheimer Inselbad an, welches zum 42. Mal stattfand. Neben 20 Mannschaften des Württembergischen Schwimmverbandes und Teams aus weiteren 4 Landesverbänden waren auch wieder zahlreiche Vereine aus dem nahen und fernen Ausland angereist. So war die Veranstaltung mit 3232 Starts und 81 Staffeln wieder einmal eine Großveranstaltung.

Die guten Wetterverhältnisse trugen sicherlich zu den vielen Highlights der SV-Athleten bei: neben vielen Bestzeiten und Qualifikationen für die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften konnten auch einige Medaillenränge erreicht werden. Yuna Focosi stand gleich 7x auf dem Podest, wozu 4 Siegerplätze und ein 2. Platz im Nachwuchsfinale zählten. Im gleichen Jahrgang (2003) gewann Victoria Beckenbauer über 50m Brust und belegt Bronze über 50m Rücken.

Anna Gieseke (Jg. 2006) holte sich über 50m und 200m Brust jeweils eine Goldmedaille und belegte im Vierkampf mit genau gleicher Punktzahl wie ihre Team- und Jahrgangskollegin Anniek Tholen den 3. Platz. Letztere hatte zuvor in den Schmetterlingsstrecken (1. Platz 50m, 3. Platz 100m) überzeugt.
Auch die Männer standen einige Male auf dem Treppchen: jeweils 3. Plätze erreichten Robin Ngyuen über 50m Rücken und Kai Robin Wächter über 200m Lagen, welcher später noch einen 1. Platz über 200m Rücken erschwimmen konnte.
Die jüngsten SVler traten in den Jahrgängen 2008 und 2009 an und durften sich ebenfalls an Medaillen erfreuen. Clara Oertel (2008) belegte über 100m Brust den 1. Platz, Liv Schädel über 50m Brust Platz 2 und Magdalena Schwarz (beide 2009) Platz 3.

Als Bilanz konnte man die Veranstaltung für unsere Schwimmer aufgrund dieser tollen Platzierungen und der persönlichen Leistungen als Erfolgswettkampf bewerten.