SG Glems-Masters in Osnabrück erfolgreich

Fast 900 Masters-Schwimmer aus ganz Deutschland fanden sich am vergangenen Wochenende in Osnabrück zu den 50. Deutschen Meisterschaften der Masters „Kurze Strecken“ auf der langen Bahn ein. Die Sportler aus fast 250 Vereinen lieferten bei mehr als 2500 Starts an drei Wettkampftagen reihenweise spannende Kämpfe um die Podestplätze.

Der erstklassig organisierte und straff durchgeführte Wettkampf bescherte unseren neun Sportlern und dem mitgereisten Fanclub viel Grund zum Jubeln. 7x Gold, 4x Silber und 1x Bronzemedaille konnten unsere Schwimmer mit nach Hause nehmen.

Sichere Medaillenkanditatinnen sind inzwischen traditionell die Frauen der Freistil-Staffeln. In der Besetzung Katrin, Lena, Dascha und Vera blieben sowohl die 4x50m, als auch die 4x100m-Meter Staffel in Osnabrück ungeschlagen. Ein weiteres Staffelgold sicherte sich die 4x50m Lagen Mixed-Staffel mit Dascha, Danny, Kai und Vera.

Dazu kamen mit den Staffeln noch Silber für die 4x50m Meter Freistil Mixed-Staffel und die 4x100m Lagen Mixed-Staffel (beide in der Besetzung Kai, Jürgen, Dascha und Vera). Bronze erkämpfte sich die 4x50m Lagen-Staffel der Frauen mit Dascha, Lena, Helga und Vera.

Sechs weitere Medaillen wurden in den Einzelkämpfen errungen: hier sicherte sich Dascha jeweils den Titel und damit Gold über 50m und 100m Freistil sowie Silber über 50m Rücken. Vera gelang ebenfalls ein goldener Doppelschlag über 100m und 200m Freistil, zudem Silber über 50 Meter Freistil. Damit gibt es ein „unentschieden“ beim vereinsinternen Medaillen-Duell: 9 zu 9 (jeweils 5x Gold, 3x Silber, 1x Bronze).

Steffi schlug sich aber tapfer in der stark besetzen AK20 und kann mit drei Bestzeiten bei drei Starts trotz verfehlten Medaillenrängen dennoch zufrieden sein!