SEPA = Single Euro Payments Area

SepaLogoEN_DESEPA hat auch uns fest im Griff. Zum 01. Februar 2014 muss das bisherige Lastschrift-Einzugsverfahren auf das neue SEPA-Verfahren umgestellt werden. Auch wir müssen diese Vorgabe umsetzen.

Für Sie als Mitglied ändert sich eigentlich nichts. Die ganze Arbeit machen wir.

In den letzten Tagen haben alle Mitglieder, deren Mitgliedsbeitrag per Lastschrift eingezogen wird, einen Brief erhalten mit der Bitte, die von uns aus Ihren Kontodaten konvertierte IBAN und BIC zu überprüfen. Stimmt diese, brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen, die Einzugsermächtigung wird dann automatisch in ein SEPA-Lastschriftmandat überführt. Sollten die Angaben nicht korrekt sein, so bitten wir Sie die richtigen Daten an den Verein zu melden.