Vereinsmeisterschaft 2023

In diesem Jahr wurde es endlich wieder richtig voll in der Gerlinger Schwimmhalle. Am 11./12. November 2023 fanden die Vereinsmeisterschaften gemeinsam mit den aktiven Mitgliedsvereinen der SG Glems statt. Dabei waren neben dem SV Gerlingen unsere Schwimmfreunde vom TSF Ditzingen und vom KSG Gerlingen. Die Ortsgruppe Ditzingen der DLRG folgten ebenso unserer Einladung.

Vereinsmeister/-in bei der Jugend wurden in diesem Jahr Anniek Tholen und Clemens Schmidt. Bei den Masters gewannen Vera Hoyer und Kevin Stella die Titel. Den traditionellen Manfred-Koch-Wanderpokal für den besten Rückenschwimmer gewann in diesem Jahr Daniel Schaffer. Den Pokal für die schnellste Trainerstaffel holten sich in diesem Jahr erneut der TSF Ditzingen in der Besetzung Frederick Timm, Cedric Laurin Klimt, Daniel Arnold, Simon Arnold. Der Lottopokal ging in diesem Jahr an Frederick Timm von der TSF.

Die bei allen Teilnehmenden besonders beliebten Familienstaffeln gewannen in diesem Jahr die Famile Greiner/Gieseke (Clara Gieseke, Romy Greiner, Katja Gieseke) über 3x50m Freistil und die Familie Blümel (Finja Blümel, Torsten Blümel, Rieke Blümel) über 3x25m Freistiel.

Alle Aktiven und Gäste wurden köstlich mit Selbstgebackenem und Getränken im Foyer des Schwimmbades verwöhnt. Der SV Gerlingen spendet seinen Teil der Erlöse für einen wohltätigen Zweck in Gerlingen.

Hier findet Ihr das Protokoll für den SV Gerlingen zum Nachlesen.