Jahreshauptversammlung: Neubesetzung im Ausschuss und Ehrungen

Um die Vollständigkeit des Vorstandes mit Ausschuss gewährleisten zu können fand die alljährliche Jahreshauptversammlung dieses Mal erst im März statt. Nach einem kurzen Rückblick vom 1. Vorsitzenden Björn Eich auf das vergangene Jahr mit Veranstaltungen wie beispielsweise das Nachwuchsschwimmfest, der Spielenachmittag, die Vereinsmeisterschaften oder der erstmals ausgeführte Weihnachtsbaumpokal folgten die Berichte der Kassenführerin, des Technischen Leiters, der Familienwartin sowie des Mastersvertreters.

Diese gaben unter anderem Aufschluss zu den Mitgliederzahlen (zum 01.01.2017: 433 Mitglieder) zum Trainingsbetrieb (21 Gruppen mit 18 Trainern) sowie über die geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr.

Bei den Neuwahlen des Ausschusses und des Vorstandes gab es einige Veränderungen. Kirsten Vogel hatte ihr Amt als Pressewartin bereits 2 Jahre kommissarisch fortgeführt und Karin Hauff und Antje Schneider standen zur Wiederwahl als Kassenführerin bzw. Wirtschaftsführerin nicht zur Verfügung. Ausserdem wurden 2 neue Kassenprüfer gesucht. Gewählt wurde wie folgt:

• 1. Vorsitzender: Björn Eich
  • 2. Vorsitzender: Dietrich Beckenbauer
  • Kassenführer: Denis Beck
  • Technische Leiter: Matthias Klinnert
  • Familienwartin: Theresa Sohst
  • Pressewartin: Katja Gieseke
  • Wirtschaftsführerin: Monika Jagic
  • Schriftführer: Nicolai Schädel
  • Mastersvertreter: Martin Herrmann
  • Jugendsprecher: David Schuler und Clara Gieseke Lopes
  • Kassenprüfer: Martina Höschele und Kirsten Vogel

Zum Abschluss wurden 3 Ehrungen durch den Bezirksvorsitzenden des Bezirks Mittlerer Neckar des Schwimmverbands Württemberg e.V. Uwe Füssel vorgenommen. Karin Hauff und Antje Schneider erhielten jeweils eine Ehrenplakette des Schwimmverbands Württemberg für ihre aktive Vereinsarbeit. Cyril Kral, der zum Juli diesen Jahres sein Amt als Trainer der Leistungsgruppe 1 nach 10 Jahren im SV Gerlingen niederlegen wird, erhielt die silberne Ehrennadel des Schwimmverband Württemberg.