Guter Saisonstart beim 3. Jugend-Sprinter-Cup des SV Cannstatt

Am Sonntag, 14.10. hatte der SV Cannstatt ins Mombach-Vereinsbad zu einem Wettkampf eingeladen, in dem es insbesondere um die Sprinterstrecken ging: neben den 100m-Strecken konnte auch über 50m und sogar 25m in allen Lagen sowie im Mehrkampf angetreten werden. Mit etwas mehr als 500 Starts bei 6 Vereinen mit SchwimmerInnen der Jahrgänge 2006-2010 war dies ein noch überschaubarer Wettkampf und somit knackiger Start in die Saison.

Unsere 15 SportlerInnen zeigten sich mit insgesamt knapp 100 Starts schon jetzt in guter Form: insgesamt wurde 21 x Platz 1, 17x Platz 2 und 15x Platz 3 erschwommen, und auch die jüngsten des Jahrgangs 2010 konnten dabei viele Sprünge aufs Treppchen machen. Ein Highlight war außerdem die Silbermedaille der 4x50m Lagen Mixed-Staffel, die durch die wenigen männlichen Schwimmer nur selten zustande kommt. Darüber hinaus erreichten einige unserer Athleten bereits hier die Pflichtzeit für die Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften im November – dazu eine besonderes Lob!

Wir gratulieren allen SchwimmerInnen zu Ihren Leistungen!

Angetreten waren: Magdalena Schwarz, Liv Kathrin Schädel, Anniek Tholen, Svea Schwerin, Lauren Hinze, Isabell Nebgen, Clara Merkle, Hannah Lou Meßelken, Clara Oertel, Aurelia Linke, Sophie Kegel, Anna Kegel, Viktoria Tkach, Henri Heller, Elias Müller mit Trainerin Andrea Schön