Erfolgreicher Saisonstart

Gleich bei zwei Wettkämpfen starteten die Schwimmer und Schwimmerinnen der SG Glems am Wochenende 19./20.10.2019. Zunächst stand am 19.10. der Regio-Cup 2019 der Region Nord des Bezirks Mittlerer Neckar auf dem Programm. Schon die Jahrgänge 2012 und 2013 nahmen im Kindgerechten Wettkampf der Veranstaltung mit 9 Teilnehmern erfolgreich teil. So konnten sich Malin Becker, Rieke Blümel, Franz Feichter, Dana Haspel und Roy Hönes über unterschiedliche Medaillen freuen. Eine ganz tolle Teamleistung erbrachten die Kleinsten des SVGs in der 4*25 m Freistil mixed Staffel. Dort landete die Mannschaft bestehend aus Malin Becker, Carla Brehme, Roy Hönes und Rieke Blümel auf dem Silberpodest.
Bei den Älteren der Jahrgänge 2011-2006 nahmen 14 SportlerInnen des SVG teil. Mit einer bis mehreren Medaillen gingen dann auch alle Teilnehmer nach Hause: Selma Haspel, Henri Heller, Nina Heß, Lauren Hinze, Kiana Hönes, Anna Kegel, Sophie Kegel, Philina Knudsen, Ilija Maric, Clara Merkle, Elias Müller, Isabel Nebgen, Magdalene Schwarz und Anniek Tholen. Ganz herzlichen Glückwunsch an alle.

Am 20.10.2019 ging es dann mit dem 4. Int. Jugend-Sprinter-Cup in Stuttgart Bad Cannstatt weiter. Alle 14 SchwimmerInnen des Vortages und Liv Schädel nahmen an diesem Wettkampf teil. Mit Medaillen wurden auch an diesem Tag alle zum Teil mehrfach belohnt.
In der Mehrkampfwertung (2 X 25m, 2 X 50m, 1 X 100m) holten sich mit dem 1.Platz Liv Schädel und Ilija Maric einen Pokal. Einen 2. Platz erreichten Isabel Nebgen, Magdalena Schwarz und Anniek Tholen. Nina Heß und Philina Knudsen erschwammen sich einen 3. Platz.
Wir freuen uns über viele neue Bestzeiten, die an diesem Wochenende geschwommen wurden und bedanken uns bei den Eltern für ihr Engagement und allen Kampfrichtern für die Unterstützung bei diesen Wettkämpfen.