Ein schöner Abschluss der 25m-Saison

Für unsere Schwimmer fand am letzten Wochenende ein kleiner aber feiner Wettkampf in Backnang statt. Der Einladung des TSG Backnang folgten 16 Vereine mit insgesamt 182 Teilnehmern. Bei etwas mehr als 900 Starts rangen diese um die Stufen des Siegertreppchens. Der SV Gerlingen war mit 17 Schwimmern vertreten, die mit einer ordentlichen Medaillensammlung aller drei Färbungen nach Hause gingen.
Auch in jedem der vier offenen 50m-Finals waren unsere Mädels vertreten. Mit drei Teilnehmerinnen im Brust-Finale gehörte dieses Finale am Schluss auch uns. Victoria Beckenbauer gewann den Finallauf und damit eine schöne Prämie. Clara Oertel, als jüngste Finalteilnehmerin aller Finale an diesem Tag, belegte den 3. Platz. Gabriela Schön, die am Brust-, Rücken- und Freistilfinale teilnahm, jeweils den 6. Platz.
Anniek Tholen war mit nur acht Hundertstel der 3. Platz im Freistil Finale leider knapp verwehrt geblieben. Bei Schmetterling holte sie den 5. Platz.
Victoria Beckenbauer ließ sich auch die Prämie im Rücken-Finale nicht nehmen und holte sich auch hier den 1. Platz.

Ein toller Tag!

Und das sind unsere erfolgreichen Teilnehmer:
Victoria Beckenbauer, Henri Heller, Lauren Hinze, Kiana Hönes, Dan Kleuker, Philina Knudsen, Clara Merkle, Elias Müller. Isabel Nebgen, Clara Oertel, Anatoli-Maria Rokka, Liv Schädel, Gabriela Schön, Hannah Schwarz, Magdalena Schwarz, Svea Schwerin, Anniek Tholen