DMSJ Landesfinale in Feuerbach

151018 DMSJZum diesjährigen Finale des Mannschaftswettbewerbes im Schwimmen der Jugend, kurz DMSJ, trat die SG Glems gleich dreifach an. Außer der A- und D-Jugend, waren diesmal auch zum ersten Mal unsere jüngsten Leistungsschwimmer als E-Jugend auf diesem Wettkampf. Trotz beträchtlicher Konkurrenz schlugen sich alle drei Altersklassen sehr gut. Besonders schön war auf diesem Wettkampf die Leistung der verschiedenen Mannschaften zu sehen. Anstatt, wie im sonst üblichen Modus alleine, traten die Schwimmer immer nur als Staffeln an, womit das Gesamtergebnis und die Leistung als Mannschaft im Vordergrund stand und jeder durch seinen individuellen Beitrag zum Gesamterfolg beitragen konnte. Die hierbei gemachten Erfahrungen werden besonders für die kommende Saison unverzichtbar sein, so dass die Schwimmer weiterhin einzeln und doch als Team durchstarten können.