„Ba-Wü“ in Heidelberg

Am vergangenen Wochenende des 14./15. April fanden in der Schwimmhalle des Olympiastützpunktes in Heidelberg die Baden-Württembergischen Meisterschaften statt. Mit Victoria Beckenbauer und Nina Wenger hatten es 2 Schwimmerinnen des SV geschafft, sich für diesen Wettkampf zu qualifizieren.

Victoria startete in 3 Strecken 50m und 100m Brust sowie 50m Rücken. Nina trat über 50m Schmetterling an. Mit knapp 2.500 Starts und 500 SchwimmerInnen war die Konkurrenz bei dieser Veranstaltung trotz harter Qualifikationszeiten selbstverständlich groß. Victoria gelang es dennoch, in der Jahrgangswertung (2003) über 50m Brust die Bronzemedaille zu erschwimmen und über 100m Brust den 6. Platz zu erreichen. Nina belegte in Bestzeit über ihre Strecke des Jahrgangs 2005 den 8. Platz.

Wir gratulieren den beiden Schwimmerinnen für die Qualifikation zu diesem Wettkampf sowie zu den tollen Leistungen!