Alles Gute Cyril!

cyril
Cyril Kral, seit 8 Jahren Leistungsgruppentrainer des SV Gerlingen

„Streck dich!“, „Arme nach vorne!“, „Kopf tief!“, so schallt es mit einem deutlichem tschechischem Akzent regelmäßig aus dem Gerlinger Schwimmbad bzw. auch aus anderen Schwimmbädern, wenn Cyril Kràl mit seinen Schwimmern der Leistungsgruppe trainiert oder sie auf Wettkämpfe begleitet. Cyril Kràl, Trainer der gemeinsamen Leistungsgruppe des SV Gerlingen und KSG, hat am letzten Samstag seinen 70. Geburtstag gefeiert. Seit nun mehr als 7 Jahren trainiert Cyril Kràl die Schwimmer, die in den Gerlinger Schwimmvereinen Leistung zeigen wollen. Er ist auf jedem Wettkampf mit dabei und motiviert seine Schwimmer zu Höchstleistungen. Dank seines Einsatzes sind für viele persönliche Bestzeiten in den vielen verschiedenen Schwimmbecken geschwommen und auch einige persönliche Erfolge wie Medaillenplätze, Titel und die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften errungen worden. Er ist der ideale Trainer für unsere Leistungsgruppe. Mit viel Wettkampferfahrung, die er hauptsächlich aus seiner eigenen langen aktiven Laufbahn als Schwimmer, in der er unter anderem Tschechischer Meister geworden ist und später als Master noch oft auf dem Siegertreppchen gestanden hat, trainiert er erfolgreich unsere Leistungsgruppe. Heute steht er am Beckenrand und verteilt wertvolle Tipps und Tricks zur Technik der Schwimmstile und gibt sein Bestes um unsere Leistung noch zu steigern. Doch einfach nur ausruhen ist nicht Cyrils Sache. Selbst jetzt schwimmt Cyril noch seine Bahnen, wenn er einmal seine Schwimmer mal nicht trainiert und ebenfalls nicht der Behindertenwerkstadt in Leonberg seine Hilfe anbietet. Auch im wöchentlichen Krafttraining in der Stadthalle zeigt er seine Fitness, mit der er die unerfahrenen und jüngeren Schwimmern in ihre Schranken weist. Aber auch auf Wettkämpfen zeigt er sehr aktives Engagement, analysiert jeden Start seiner Schwimmer und gibt ihnen Vorschläge wie sie die Konkurrenz besiegen können. Doch nicht nur unsere Gruppe profitiert von ihm: Cyril kennt auf den verschiedenen Wettkämpfen immer sehr viele Schwimmer und Trainer, die alle ein wenig an seinem Wissen teilhaben dürfen. Wir sind alle glücklich mit ihm als Trainer die Freizeit zu verbringen und wünschen ihm alles Gute zum Geburtstag, dass er weiterhin so fit bleibt und freuen uns auf weitere Jahre mit ihm als Trainer.