11. Schwabencup in Untertürkheim: 18 Medaillen für die SG Glems

Beim diesjährigen Schwabencup trat die SG Glems mit 32 SchwimmerInnen als eine der größten Gruppen an. Viele waren das erste Mal über die 50m Bahn am Start und einige konnten ihre bisherigen Zeiten verbessern. Die Mannschaftsleisung konnte sich dann am Ende auch sehen lassen: drei Gold-, sechs Silber- und 9 Bronzemedaillen wurden erschwommen.

Im Jahrgang 2001 dominierte Robin Nguyen schon den Vorlauf über 50m Brust und schwamm mit deutlichem Vorsprung auf den ersten Platz, was ihm dann die Teilnahme am Finale sicherte, wo er seine Zeit noch einmal verbessern konnte und auch hier Erster wurde. Ebenfalls eine Goldmedaille holte er über 100m Rücken, außerdem noch einmal Silber und einmal Bronze

Weitere Medaillen gab es für Luisa Rost (1x Silber, 1x Bronze), Moritz Hauff (1x Silber, 1x Bronze), Philipp Schuler (ebenfalls Silber und Bronze), Benedikt Hahn (Silber), Kevin Nguyen (Silber), Stefanie Schmid (3x Bronze), Jens Wachter (Bronze) und Kai Wachter (Bronze).