Württembergische Jahrgangsmeisterschaften: Einmal Vizemeister über 50 m Brust, einmal Platz 3 über 200 m Schmetterling

Zum Saisonabschluss fanden vom 13.-14.07.2019 im Bud-Spencer-Bad in Schwäbisch Gmünd die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2007 und älter statt. Für die Teilnahme an diesem hochklassigen Wettkampf müssen vorgegebene Pflichtzeiten geschwommen werden. 43 Vereine mit 324 Schwimmern und insgesamt 1244 Meldungen kämpften um die Medaillen. Daher freuten wir uns, dass die Schwimmerinnen Leonie Schwerin, Victoria Beckenbauer und Anniek Tholen des SV Gerlingen mit diversen Starts vertreten waren.

Der erste Wettkampftag startete mit 14 Grad kühl und regnerisch. Glücklicherweise verbesserte sich das Wetter im Wettkampfverlauf.

Victoria Beckenbauer erreichte in 50m Brust einen hervorragenden 2.Platz im Jahrgang 2003 in einer Zeit von 00:36,12. Anniek Tholen erschwamm sich im Jahrgang 2006 in 200m Schmetterling in einer Zeit von 03:12,75 min. einen dritten Platz. Die ansonsten erlangten persönlichen Bestzeiten reichten leider nicht fürs Treppchen, zeigen aber dennoch die Früchte des kontinuierlichen Trainings.

Wir wünschen den Schwimmerinnen schöne Sommerferien und einen guten Start in die neue Schwimmsaison.

Bericht: Anja Tholen

Bild: Victoria Beckenbauer (links) Anniek Tholen (rechts)