Wieder einmal Schwimmspaß beim SVG!

Am Wochenende des 17./18. März wurde wieder die Veranstaltung „Schwimmspaß beim SV Gerlingen“ mit dem kindgerechten Wettkampf am Samstag und dem Nachwuchsschwimmfest am Sonntag ausgetragen. Mit insgesamt rund 1.150 Starts war die Veranstaltung im Vergleich zu den letzten Jahren etwas weniger besucht und führte so zu angenehmeren Temperaturen im Schwimmbad. Insgesamt waren 16 Vereine angereist, darunter beispielsweise auch die SchwimmerInnen der SG Öhringen und des SV Schwäbisch Gmünd. Die SV Region Stuttgart brachte die meisten Sportler mit ins Gerlinger Bad.

Der kindgerechte Wettkampf begann am Samstagnachmittag mit den Jahrgängen 2011 und 2012. Die Jüngsten schwammen in den 25-m-Strecken in Brust, Rücken und Freistil. Außerdem gab es eine gemischte 4×25-m-Staffel. Von den 11 teilnehmenden Vereinen dieses Abschnitts errangen die Wasserfreunde Leonberg die meisten Punkte und gewannen somit in der Mannschaftswertung. Der VfL Waiblingen erreichte den 2. Platz und mit der TSG Backnang und der Neckarsulmer Sportunion gab es aufgrund gleicher Punktzahl 2 Drittplatzierte.

Am Sonntagmittag starteten dann im 1. Abschnitt des Nachwuchsschwimmfests zunächst die Jahrgänge 2007-2010 und später dann die Jahrgänge 2003-2006. Mit 56 SchwimmerInnen war die SG Glems hier stark vertreten, erschwamm so viele Medaillen in den angebotenen 50-m-Strecken, den 100-m-Lagen und den Staffeln und erreichte am Ende den Sieg in der Mannschaftswertung beider Jahrgangsgruppen. In den Jahrgängen 2007-2010 belegten die Sportler des TSV Neustadt 1906 den 2. und die der SV Region Stuttgart den 3. Platz. Letztere wurden mit den Jahrgängen 2003-2006 Zweite der Mannschaftswertung und der TSV Ludwigsburg stand auf dem 3. Treppchen. Wieder einmal war diese Veranstaltung eine gelungene Gemeinschaftsleistung des Vereins und wir danken allen fleissigen Helferinnen und Helfern!

                                                   _