Vereinsmeisterschaften 2018

Am vergangenen Wochenende fanden im Gerlinger Schwimmbad die gemeinsam durchgeführten Vereinsmeisterschaften des SV Gerlingen mit den Schwimmern der TSF Ditzingen statt. Samstagabend wurden die Läufe der 50m Rücken- und Schmetterlingstrecken durchgeführt sowie der Lottopokal ausgetragen. Am Sonntagnachmittag starteten die Sportler über 50m Brust und Freistil sowie 100m Lagen. Außerdem standen die 25m-Strecken für die Jahrgänge 2011 und jünger und die beliebten Familienstaffeln (3x25m und 3x50m statt) auf dem Programm, die wie jedes Jahr die Stimmung im Bad besonders anheizten. Schwimmer, Eltern, Betreuer und Besucher feuerten hier mit großer Begeisterung an. Das Engagement ging bisweilen soweit, dass zu früh gestartete Schwimmer mit einem elterlichen Sprung ins Wasser in voller Montur gestoppt wurden.

Am Ende der Veranstaltung standen als SVG-VereinsmeisterIn Victoria Beckenbauer (2003) und Matthias Klinnert (1989) fest. Die SVG-VereinsjahrgangsmeisterInnen weiblich und männlich waren wie folgt:

Jg. 2014                Jasmin Kuhn

Jg. 2013                Franz Feichter

Jg. 2012                Malin Becker                     Len Rudeck

Jg. 2011                Philin Knudsen                 Noah Rometsch

Jg. 2010                Nina Heß                             Ben Stark

Jg. 2009                Liv Schädel                         Elias Müller

Jg. 2008                Aurelia Linke                     Lauren Hinze

Jg. 2007                Emely Gluschke                Elias Obst

Jg. 2006                Anniek Tholen                  Richard Khalek

Jg. 2005                Nina Wenger

Jg. 2004                Alma Beganovic               Niklas Mierzowski

Jg. 2003/2002    Victoria Beckenbauer    Phiilip Schuler

Weitere Jahrgangs- und AltersklassenmeisterInnen wurden: Heshmat Hosseini (2001). Gabriela Schön/Adrian Cutenco (JuniorInnen), Tobias Reck (AK20), Astrid Hübner/Matthias Klinnert (AK25), Timo Becker (AK 35).

Als beste/r NachwuchsschwimmerIn wurden Nina Heß (2010) Und Len Rudeck (2012) gewertet.

Die GewinnerIn des Manfred-Koch-Rückenpokals waren Victoria Beckenbauer und Philip Schuler.

Die Pokale der Familienstaffeln konnten die Familien Tholen (3x50m) und Gieseke (3x25m) mit nach Hause nehmen.

Wir danken über die beherzte Stimmung in der Halle sowie natürlich allen fleißigen Helfern bzw. Spendern und wünschen nun allen Vereinsmitgliedern mit Familien eine frohe Adventszeit und schöne Weihnachten!