Über 2 Kilogramm Edelmetall für Glemser (& SVG-)Masters

Ein Bericht von Vera Hoyer

Gut, dass diese Last letztlich auf viele Glemser Schultern verteilt werden konnte! Doch worum geht es eigentlich? Um die Medaillen-“Last“ nach den „Württembergischen Masters-Meisterschaften“, die am vergangenen Sonntag in Leonberg stattfanden. 17x Gold, 12x Silber und 9x Bronze konnten am Abend zusammengezählt werden. Dazu kommen 10 vierte Plätze, die zum Teil wirklich knapp am Podest vorbeischrammten.

Nicht unbedingt im Glemser Wohnzimmer, aber zumindest im Gartenhäuschen, haben alle 14 Aktiven der Mannschaft gute und sehr gute Ergebnisse abgeliefert. Fleißigste Medaillensammler waren Charlotte (6 Gold, 1 Silber, 1 Bronze) und Jürgen (1 Gold, 5 Silber, 2 Bronze) mit jeweils 8 Medaillen.

Aber auch beinahe alle anderen Glemser konnten sich über Edelmetall freuen: Vera (6 Gold, 1 Silber), Danny (3 Gold, 3 Silber, 1 Bronze), Katja (3 Gold, 1 Silber, 1 Bronze), Dascha (3 Gold, 1 Bronze), Sylvia (2 Gold, 1 Silber, 1 Bronze), Frank (1 Gold, 2 Bronze), Timo (3 Bronze), Rolf (1 Gold, 1 Silber), Joachim (2 Silber), Lohmi und Thomas (je 1 Bronze).

Dieser Wettkampf war für die Glemser ganz unterschiedlich motiviert. Für einige war es ein Zwischentest auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften im Juni, für andere war es (zum Teil nach längerer Zeit) „mal wieder“ ein Wettkampf zum aktuellen Leistungstest.

Zufrieden können alle sein! Und nächstes Jahr vermeiden wir wenigstens den letzten 4. Platz, damit wieder alle Glemser Masters von den Württembergischen mit mindestens einer Medaille nach Hause gehen können! Versprochen 😉 Vielen Dank an Britta und Jochen, die uns als Kampfrichter begleitet haben und mindestens einen Halbmarathon in den Beinen haben.