SVG-Langbahn-Saisonauftakt beim „Schwabencup“

Vom 2.-4. März 2018 trug der Schwimmerbund Schwaben zum 15. Mal den Schwabencup in der Traglufthalle des Inselbads Untertürkheim aus. Für unsere 15 teilnehmenden Schwimmer und Schwimmerinnen war dies der erste Wettkampf auf der 50-m-Bahn in dieser Saison und somit auch die erste Gelegenheit zu einem möglichen Erreichen der Qualifikationszeiten für die Württembergischen Meisterschaften. Die Konkurrenz bei der Veranstaltung war wie in den vergangenen Jahren gewohnt stark: mit 3786 Starts zählte dieser Wettkampf wieder zu einer der größten Schwimmveranstaltungen der Region.

Und unsere SportlerInnen konnten sich auch hier behaupten: Aurelia Linke (Jg. 2008) konnte gleich 3 Medaillen (2x Silber, 1x Bronze) über 50, 100 und 200m Brust erschwimmen. Ihre Jahrgangskollegin Clara Oertel stand über die 50- und 100m Strecke mit Bronze und Silber 2x neben ihr auf dem Treppchen. Elias Müller (Jg. 2009) errang den 2. Platz über 100m Brust, genauso wie Daniela Jagic über 200m Rücken. Nina Wenger (Jg. 2005) holte sich die Bronzemedaille über 50m Schmetterling. Neben diesen Medaillenrängen wurden weitere, gute Leistungen erzielt, die insgesamt einen erfolgreichen Verlauf der Saison hoffen lassen.