FAQ & Hygienekonzept Schwimmhalle

Seit dem 16. Juni 2021 können wir wieder in der Schwimmhalle Gerlingen unserem Lieblingshobby nachgehen – und das in allen Schwimmgruppen Gruppen. Auf dieser Seite stellen wir euch alle wichtigen Informationen zum Schwimmbetrieb und was zu beachten gilt zusammen. Das Hygienekonzept könnt ihr am Ende der Seite auch vollständig im PDF-Format downloaden.

Hygienekonzept für die Nutzung der Schwimmhalle Gerlingen

Der Nutzung der Schwimmhalle liegt ein detailliertes Hygienekonzept zu Grunde. Der komplette Trainingsablauf von der Ankunft an der Schwimmhalle bis zum Verlassen ist hier geregelt. Auch im Wasser gelten spezielle Regeln:

SV Gerlingen – Verkehrwegekonzept Schwimmhalle Gerlingen

Informiert euch bitte ausführlich über die Inhalte des Hygienekonzepts und besprecht es auch in der Familie mit den Jüngsten – so schützen wir uns gegenseitig und tragen dazu bei, dass wir diese Zeit bald hinter uns gelassen haben. Davon sind wir fest überzeugt.

Download Hygienekonzept SV Gerlingen – Stand 13.06.2021

FAQ – die am häufigsten gestellten Fragen kurz beantwortet

An dieser Stelle findet ihr in Kürze Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns seit Trainingsrestart erreichen. Wir stellen diese gerade zusammen.

Mein Kind kann am Training nicht teilnehmen, was muss ich tun?

Bitte melden Sie ihr Kind schnellstmöglich wieder ab, um anderen Schwimmern die Möglichkeit zu geben nachzurutschen.

Wie kann mein Kind nachrutschen?

Sie erhalten ein E-Mail, sobald ein Platz wieder frei wird.

Mein Kind kann an dem angebotenen Trainingstermin nicht?

Wir können aktuell für jede Gruppe nur einen Termin anbieten. Bitte die Infos auf der Webseite verfolgen. Sobald die Vorgaben der Corona VO es zulassen, werden wir versuchen für die einzelne Gruppen mehrere Termine anzubieten.

Kann ich mein Kind auch in eine andere Gruppe eintragen, in der noch freie Plätze sind?

Ein Eintrag in eine andere Gruppe ist leider nicht möglich. Wir dürfen nach dem Hygienekonzept die Gruppen nicht mischen.

Wir haben bisher leider keine Informationen zum Trainingsstart erhalten. An wen kann ich mich wenden?

Bitte schreiben Sie an <b></b> eine E-Mail.

Wo kann ich sehen, wann ein Training ausfällt?

Informationen zu Trainingsausfällen finden Sie im Homepage-Kalender unter

und Sie werden zukünftig per E-Mail über Trainingsausfälle informiert.

Wie erhalte ich den digitalen Mitgliedsausweis?

Informationen zur Beantragung des digitalen Mitgliedasuweises finden Sie hier:

Hole Dir Deinen digitalen Mitgliedsausweis!

Ich habe den dititalen Mitgliedsausweis beantragt jedoch noch nicht erhalten, wie gehe ich vor?

Hier gibt es zwei Möglichkeiten, 1) der Mitgliedsausweis wird an die bei uns in der Mitgliederdatenbank hinterlegte E-Mail Adresse versendet, hat sich ggf. ihre E-Mail-Adresse geändert, wenn ja so teilen Sie uns bitte ihre neue E-Mail-Adresse mit. 2) Bitte beachten Sie, eine E-Mail Zustellung kann bis zu 48 Stunden lang dauern.

Was kann ich machen, wenn ich meinen Mitgliedsausweis in Plastikkartenform verloren/verlegt habe?

Bitte teilen Sie uns den Verlust des Mitgliedsausweises kurz über unser Kontaktformular mit:

Wir werden Ihnen beim nächsten Ausweisdruck einen neuen Ausweis drucken!

Meine Kontaktdaten haben sich geändert, wem teile ich meine neuen Kontaktdaten mit?

Bitte teilen Sie uns Ihre neuen Kontaktdaten über unser Kontaktformular mit: