SG Glems Masters in Karlsruhe auf Medaillenjagd

Fast 900 Masters-Schwimmer aus ganz Deutschland haben sich am vergangenen Wochenende im Karlsruher Fächerbad zu den 51. Deutschen Masters Meisterschaften auf der langen Bahn eingefunden. Die Sportler aus gut 230 Vereinen lieferten bei den mehr als 3000 Starts an drei Wettkampftagen reihenweise spannende Kämpfe um die Podestplätze. Der erstklassig organisierte und straff durchgeführte Wettkampf bescherte unseren sechzehn Sportlern und dem mitgereisten Fanclub viel Grund zum Jubeln. Sechs mal Gold, zehn mal Silber und drei mal Bronze konnten unsere Sportler mit nach Hause nehmen. Erstmals seit vielen Jahren hat die SG Glems wieder einen männlichen Titelträger. Micha sicherte sich Gold über 100 m Freistil und zudem noch Silber über die halbe Distanz. Weitere Einzelmedaillen konnten Dascha (Silber 50+100 Rücken und 100 Freistil und Bronze 50 Freistil), Vera (Silber 50+100 Freistil) und Lena (Bronze 50 Rücken) erkämpfenn.

Die weiteren Medaillen gehen auf das Staffelkonto. 17 Staffeln haben wir ins Rennen geschickt, 10 haben Medaillen gewonnen, drei weitere rutschten nur knapp am Podest vorbei.

GOLD gab es für folgende Staffeln:
4×50 Freistil Mädels (mit Lena, Sylvia, Dascha, Vera)
4×100 Freistil Mädels (mit Lena, Sabine, Katja, Vera)
4×50 Lagen Mädels (mit Dascha, Helga, Vera, Lena)
4×50 Freistil mixed 200+ (mit Dascha, Rolf, Vera, Micha)
4×100 Freistil mixed 200+ (mit Vera, Rolf, Katja, Micha)
SILBER erreichten:
4×100 Freistil Männer (mit Kai, Micha, Jürgen, Danny)
4×100 Lagen Männer (mit Danny, Jürgen, Kai, Micha)
4×100 Lagen Mädels (mit Lena, Helga, Katja, Vera)
4×100 Freistil mixed 160+ (mit Lena, Dascha, Jürgen, Danny)
BRONZE sicherte sich:
4×50 Freistil Männer (mit Kai, Micha, Jürgen, Danny)

Wer gerade nicht schwimmen oder anfeuern oder sich ehren lassen musste/wollte, konnte es sich im Freibadgelände des Fächerbades gemütlich machen. Das Glems-Lager im Schatten der Bäume lud zum Verweilen und Ausruhen ein. Traumhafte Bedingungen und tolles Wetter. Einziger Wehrmutstropfen des Wochenendes war die etwas unzuverlässige Zeitmessanlage im Bad. So musste der fleißige Fanclub am Beckenrand nicht nur anfeuern, sondern auch (Zwischen-) Zeiten stoppen. Das ist im Eifer des Gefechts nicht immer gelungen, aber manchmal ist anfeuern einfach wichtiger 😉

Das offizielle Protokoll kann hier heruntergeladen werden.

Vielen Dank an alle beteiligten Schwimmer, Fans, Schlafplatz-Organisierer, Kinderbetreuer, Liegen-Herbeiholer, Fahrer, Tipp-Geber, Restaurant-Bucher, „Rechtzeitig zum Start-Schicker“, Snack-Verteiler und natürlich an den TRAINER!