Saisonfinale: SVG mit 8 Schwimmer*Innen bei den „Württembergischen“

Zum Ende der Saison 2017/2018 hatten sich 8 unserer Athlent*Innen für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert:  die Jugend A-C sowie Junioren und offene Wertung trafen sich am 07./08.07. im Untertürkheimer Inselbad. Die jüngeren Sportler der Jugend D+E starteten am 14./05.07. in Böblingen.

In Untertürkheim konnten sich Victoria Beckenbauer, Anniek Tholen und Nina Wenger gut im starken württembergischen Feld behaupten. Dabei war Anniek mit insgesamt 7 Starts sehr gefordert und konnte sich schließlich über eine Bronzemedaille über 200m Schmetterling in Ihrem Jahrgang freuen. Als Sprinterin trat Victoria über die 50-m-Strecken in Rücken und Brust an und belegte dabei im Jg. 2003 den 6. bzw. 2. Platz (Silber). Nina Wenger erreichte ebenfalls eine sehr gute Platzierung über 50m Schmetterling im Jahrgang 2005 und schwamm dabei zum Saisonabschluss eine persönliche  Bestzeit.

Und genauso gut schlugen sich auch die jüngeren Schwimmer*Innen Aurelia Linke, Elias Müller, Clara Oertel, Liv Schädel, Magdalena Schwarz, Philip Herud, Sophie Heuer und Nina Heß in Böblingen. Philip, Sophie und Nina gehörten mit dem Jg. 2010 zu den jüngsten Teilnehmern dieser Meisterschaften und waren mit jeweils 3 Starts im Rennen. Über die 50m Brust-Beine-Strecke holte Nina sogar den 2. Platz und damit eine Silbermedaille. Magdalena war gleich mit 8 Starts dabei und erreichte jeweils den 4. Platz ihres Jahrgangs in den Kombiwertungen Freistil und Rücken. Elias und Liv erreichten gute Platzierungen in ihrem Jahrgang und konnten ihre persönlichen Bestzeiten verbessern. Besonders erfolgreich war Clara: sie wurde 2x Vizemeisterin im Jg. 2008 (100m und 200m Brust) und über 50m Brust sogar Jahrgangsmeisterin. Damit holte sie sich auch die Goldmedaille in der Kombiwertung Brust, der einen Geld-Gutschein beinhaltet. Besonders schön war, dass dabei mit Aurelia gleich 2x SV-Schwimmerinnen gleichzeitig auf dem Treppchen standen. Sie holte Bronze über 50m Brust im gleichen Jahrgang und stand dann neben Clara auch in der Kombiwertung Brust auf dem 3. Treppchen.

Nach diesen vielen tollen Momenten der beiden Wochenenden geht beim SVG wieder eine erfolgreiche Schwimmsaison zu Ende. Wir gratulieren allen Schwimmern zu ihren Fortschritten und wünschen nun erholsame Sommerferien!

                                          _         _